TMC-Empfänger GTM™ 12

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen,

    habe da mal eine Frage bez. oben genanntem Zusatzempfänger der sich zu meinem ZUMO660 incl. dem achtstelligen Code in meinem Besitz befindet. Im Benutzerhandbuch steht, dass man(n) dieses Zubehör unter MyGarmin regestrieren sollte. Nun zu meinem Problem, wie funzt diese Regestration ? Irgendwie finde ich hierfür keine Option auf der Seite und langsam schleicht sich bei mir der Verdacht ein, dass eine Regestrierung nicht nötig ist da die Funktionalität auch ohne Regestrierung gegeben ist oder etwa nicht ? Hat es einen Nachteil diesen Empfänger nicht zu regestrieren...?

  • Du musst unter "My Garmin" ein Konto anlegen, hier kannst Du alle Garmin-Produkte registrieren. Brauchts auch zum Update von Kartenmaterial.


    Die Registration des GTM bringt ausser für Garantie nicht viel, man muss zusätzliche TMC-Abos lösen. Ich habe keine, stecke ihn einfach an, er zeigt TMC-Meldungen an.

  • Du musst unter "My Garmin" ein Konto anlegen, hier kannst Du alle Garmin-Produkte registrieren. Brauchts auch zum Update von Kartenmaterial.



    ich habe ein Konto wo auch schon zwei Navis regestriert sind aber wenn ich das GTM zusätzlich regestrieren möchte finde ich keine entsprechende Option/Gerät :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hänge mich mal da ran...


    bin auf das gleiche Problem gestoßen. Haben sich zwischenzeitlich Lösungen ergeben oder einfach einstöpseln und losfahren?


    Habe das Problem mal dem Support geschrieben, aber noch keine Antwort. Mal seh'n!

  • Ich hab grad bei eBay einen gebrauchten geschossen. Melde mich, wenn ich ihn ausprobiert habe...

  • Hallo Zusammen,


    man kann den Empfänger einfach an einem beliebigen Garmin anstecken und loslegen - sofern der Stecker passet. Eine Registrierung bei Garmin ist für die Funktion selbst nicht erforderlich.
    Ich habe einen nüvi 670 und einen zumo 660 sowie zwei Empfänger - einer nur TMC und einer mit TMCpro. Die Empfänger sind dabei identisch, die Freischaltung des Dienstes TMCpro sowie zusätzlicher Abonnements (z.B. V-Traffic (Frankreich), Traffic Master (UK), Infoblu (IT)) geschieht durch entsprechende, auf die Seriennummer des GTM12 zugeschnittene Codes, welche im GTM 12 dauerhaft gespeichert werden.
    Anzeige und Änderung der/des Abonnements kann für den gerade angeschlossenen Empfänger unter "Extras" -> "Einstellungen" -> "Verkehrsfunk" -> "Abonnements" erfolgen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Einen TMC pro für's Auto hab ich auch schon. Am Mopped geht der leider nicht...

  • Hast Du auch ne Steckdose oder den Stecker abgekniffen und das Kabel direkt angebracht? Und wie an den Kabelsatz vom 660er Moppedhalter angeschlossen? Und bist Du der Störtebecker den ich kenne????

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja das bin ich. Ich habe keinen Strom Anschluss am tmc . Moment habe ich vielleicht den 21 ?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Wusste ja garnicht, dass Du auch hier bist ;)


    Ohne Strom ist dann aber nicht der pro, oder?

  • Doch ist der Pro. Der andere geht ja nicht wegen des Strom Anschlusses. Soweit ich weiss.
    Ich bin hier schon seit ich mein Zumo habe.


    So habe nochmal geschaut. Es ist der GTM 12 mit TMC Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • OK, dann hab ich da was durcheinander geworfen, ich dachte, pro sei an den 21 gekoppelt und 'nicht' pro an den 12er. Im Auto hab ich einen 21er (mit Stromversorgung) und der hatte ab Werk pro. Was mit dem 12er, den ich jetzt fürs Mopped bekomme. ist, weiß ich erst, wenn ich ihn habe...


    Kann ich denn mein pro-Konto, welches ich vom 21er habe, irgendwie auch mit dem 12er nutzen?

  • Würde ich einfach mal ausprobieren. Kann mir aber vorstellen das es klappt

  • Bis jetzt negativ, da der Code des Abos an die Gerätekennung gekoppelt ist...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab den GTM 10 und den GTM 12 ohne pro.
    Einmal an der Autohalterung, und einmal über den Mopedkabelbaum an USB angeschlossen.

    Beide Empfänger funktionieren am Zumo 660 gut.
    Die Meldungen sind etwas aktueller wie die Radiodurchsagen, stimmen aber auch nicht immer. (Ich kann auf meinem täglichen Weg die BAB von der Umleitung einsehen). Im Zweifelsfall höre ich aber auf die Stauwarnungen, weil ich im Stau manchmal festhänge, und auf der Ausweichstrecke nur etwas Zeit verliere.

    Limbo

  • Hat schon mal jemand die Wurfantenne an eine 'richtige' Antenne angeschlossen oder sie durch eine solche ersetzt?

  • Hat schon mal jemand die Wurfantenne an eine 'richtige' Antenne angeschlossen oder sie durch eine solche ersetzt?


    Ich hab jetzt beim Googeln einen Hinweis gefunden, dass man die Wurfantenne über einen 100nF oder 1nF-Kondensator an die normale Autoantenne anschließen kann (bezüglich der Kapazität war das nicht so ganz klar). Außerdem hab ich die diversen TMC-Antennen aus dem Zubehörhandel gefunden (wie z.B. diese). Die haben aber alle einen 4-poligen Klinkenstecker und da weiß ich nicht, wie der an die Wurfantenne angeschlossen werden müsste. Hat dazu hier jemand einen Plan??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe die Wurfantenne unter meine Sitzbank verteilt. Funktioniert soweit ganz gut.
    Wahrscheinlich ist der Empfang mit einer Stabantenne aber grösser.
    Dazu würde sich bei mir die Frage stellen. Wohin ?

  • Mit Wurfantenne unterm Sitz hab ich nur ganz selten Empfang. Mit Wurfantenne mittels der Saugnäpfe längs über die Tankattrappe montiert (nur mal probeweise, das ist nix für die dauer) war's richtig gut. Harleys haben doch sonst auch oft irgendwo Antennen, da wird man doch so einen kleinen Gummipröpel irgendwo optisch unauffällig anbauen können...