zumo 660 Wegpunkte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,


    bin seit heute Besitzer eines zumo 660. Mein Street Pilot III hat leider seinen Dienst aufgegeben.
    Hier meine Frage :
    Kann ich, wie bei Streetpilot, keine Wegpunkte OFF Road eingeben die auch weiter auf der Karte sichtbar bleiben. Habe schon Wegpunkte nach Koordinaten gespeichert, die verschwinden aber immer von der Karte wenn man sie nicht direkt aufruft.


    Grüße, Günter

  • WP werden wenn nur ab einem bestimmten Zoomfaktor angezeigt .Da hilft nur in die Karte rein zoomen .



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo Günter,


    das ist auch so eine Meisterleistung vom Hersteller. Ist klasse wenn man schnell neben der Strecke einen Tankstelle sucht ohne am Gerät rumfummeln zu müssen, aber solange das Gerät verkauft wird ....



    Sent from my iPad 2 using Tapatalk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Günter,

    das ist auch so eine Meisterleistung vom Hersteller. Ist klasse wenn man schnell neben der Strecke einen Tankstelle sucht ohne am Gerät rumfummeln zu müssen, aber solange das Gerät verkauft wird ....


    Sent from my iPad 2 using Tapatalk



    Verstehe ich nicht, was ist es jetzt für ein Problem ??

    Was ich auch nicht verstehe, wieso sucht ihr ständig Tankstellen, da gibt es doch genügend (nach meinen bisherigen Erfahrungen FRA,ITA,CH,A). Ok, in Südosteuropa war ich noch nicht, vielleicht muss ich da übers Navi eine Tankstelle suchen.

  • Hi


    Ich verstehe es auch nicht.


    Seit 10 Jahren lese ich von Herrn Hobbyfahrer immer wieder in verschiedenen Foren,
    wie schlecht seine div. Garmin Geräte sind, kaufen tut er sie wohl trotzdem immer wieder :D




    .............................
    Sent form my wc using triple layer paper

  • WP werden wenn nur ab einem bestimmten Zoomfaktor angezeigt .Da hilft nur in die Karte rein zoomen .



    Gruss


    Hallo Tourenfahrer54,


    danke für die Info.
    Man kann aber die Wegpunkte erst bei Zoom 2,00 km erkennen.
    Hat den Nachteil, wenn die Punkte weit auseinander liegen muss man immer scrollen, ist etwas umständlicher als beim Street Pilot III wo sie immer zu sehen sind.


    Hier aber meine nächste Frage :
    Ich habe von einem Privatanbieter eine Map von Tunesien, läuft im Street Pilot unter MapSours sehr gut, kann ich die auf das zumo 660 überspielen ?


    Beste Grüße, Günter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi


    Ich verstehe es auch nicht.


    Seit 10 Jahren lese ich von Herrn Hobbyfahrer immer wieder in verschiedenen Foren,
    wie schlecht seine div. Garmin Geräte sind, kaufen tut er sie wohl trotzdem immer wieder


    Ich hatte dem Herrn ja schon mehrer Alternativen aufgezählt wie ein Tripy II gefällt ihm ja auch nicht .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hi


    Ich verstehe es auch nicht.


    Seit 10 Jahren lese ich von Herrn Hobbyfahrer immer wieder in verschiedenen Foren,
    wie schlecht seine div. Garmin Geräte sind, kaufen tut er sie wohl trotzdem immer wieder :D
    r



    Bist ja ein treuer Begleiter :)


    Wer es nicht versteht scheint nicht viel mit dem Navi (660er) zu machen oder nimmt es als gegeben hin. Das Beispiel mit den Tankstellen ist ein Beispiel und hat nichts damit zu tun das ich nur Tankstellen suche.


    Du hast auch Recht! Das GPS V hatte mich schon genervt und nun auch das 660er. Das 60csx ist bis auf die Routenneuberechung ok und das 276er war bisher das Beste Navi, bis auf einige Besonderheiten des Gerätes, was ich bisher hatte.


    Es ist hier aber auch sehr auffällig, dass hier einige User Garmin blind sind und Kritik nicht zulassen, besonders wenn damit auch Geld verdient wird.



    Ja ich kaufe bisher Garmin, da es kaum Alternativen gab.


    Ich befasse mich aktuell sehr mit TwoNav und derzeit ist das mein zukünftiges System. Allerdings werde ich diesen Wechsel genau prüfen, damit ich nicht auch hier zukünftig zu viel meckere.

  • Hallo Gemeinde,
    habe das Thema noch mal hochgeholt.
    Wie kann ich erreichen, dass die eingegebenen Wegpunkte bei einer gößeren Zoomstufe als 2 KM sichtbar sind. Beim Streetpilot III sind sie bei allen Zoomstufen zu erkennen.
    Bei Einer Routenplanung in der Wüste, ohne weitere Anhaltspunkte, sind die Wegpunkte bei dieser Vergößerung so gut wie nicht zu finden.

    Hat jemand einen Tipp, oder muss ich im Dessert wieder auf mein altes Streetpilot zurückgreifen ?
    ( es funktioniert übrigens wieder nach Austausch der Erhaltungsbatterie)

    Grüße, Günter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Am Automatismus von den Zumos lässt sich im Punkt Anzeige nichts verändern ....in der Wüste ist der SPIII das bessere Gerät ....



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance