Zumo will nicht von La Thuile z. kl St. Bernhard

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich plane gerade eine größere Tour, unter anderem rund um den Mont Blanc.
    Mein Zumo will nur nicht von La Thuile zum kl. St. Bernhard hoch fahren. Anstatt der 13 KM fährt er lieber bis zu 345 KM Umweg über Turin. Egal ob schnellste oder kürzeste Route, mit oder ohne Ausschlüsse er will einfach nicht die Italienische Seite des kl. St. Bernhard hochfahren.


    Ich werde die Straße sicher auch so finden, aber hat jemand eine Ahnung woran es liegt? Kartenfehler oder nur zu blöd? Im Mapsource ist das Ganze kein Problem und wird richtig berechnet. Auch mit der Trekmap Italy 2.0 fährt der Zumo korrekt. Nur die CNEU 2012.1 im Zumo will nicht....


    PS: am Mittwoch geht's los, 4 TKM von Bayern bis Nizza und zurück :D

  • Im Zumo ist vermutlich bei den "Ausschlüssen" die "Wintersperren" aktiviert.
    MS berechnet bei Aktivierung von "Wintersperren" die Route auch nicht!
    Der Pass ist zwar offiziell geöffnet, aber vermutlich ist im Kartenmaterial ein anderes Datum zur Öffnung hinterlegt.

  • der zumo hat keinen ausschluss "wintersperren"


    harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • der zumo hat keinen ausschluss "wintersperren"


    harald


    Hast Recht!
    Habe es mit einem anderen Navi verwechselt.
    Müsste sich doch durch setzen eines Zwischenziels erzwingen lassen!

  • der zumo hat keinen ausschluss "wintersperren"


    harald


    Da die Route wohl mit MS geplant wurde, könnten dort auch die Wintersperren eingestellt sein.
    Das Zumo macht nur das was man ihm sagt.


    Gruß Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mein Zumo will nur nicht von La Thuile zum kl. St. Bernhard hoch fahren. Anstatt der 13 KM fährt er lieber bis zu 345 KM Umweg über Turin. Egal ob schnellste oder kürzeste Route, mit oder ohne Ausschlüsse er will einfach nicht die Italienische Seite des kl. St. Bernhard hochfahren.

    Nur die CNEU 2012.1 im Zumo will nicht....



    Macht das 400er mit 2012.1 im Gerät geplant auch nicht. Nicht direkt möglich.

  • Seid heute lässt sich die Route direkt im Zumo berechnen!

  • Ja sieht tatsächlich so aus, dass der Zumo den kl. St. Bernhard erst ab Juli fahren will. Warum nur den und nicht die anderen, wesentlich höheren Pässe der Route de Grandes Alpes, weiß nur Garmin.


    Jungholzer; nee waren nicht aktiviert. Der Col de Turni war Teil meiner 4TKM. An dich konnte er sich sogar noch erinnern :D


    Jetzt brauche ich erst mal 'ne Woche Pause um meinen Popo zu regeneriern.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Tischer,


    Das Thmea hatte ich auch bei der "Grandes Alpes". Ich fuhr Regensburg - Nizza- Regensburg (Jeder echter Touren-Biker sollte das mal fahren!) Termin Anfang Mai 2010. Auch hier musste ich das Zumo 550 den Ton abdrehn. Es wollte immer umdrehen!


    grüße aus Bayern, Vroni