Ladegerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag
    ich bin neu hier im Forum und von Garmin auf Compe umgestiegen.
    Mein Navi ist ein Aventura.
    Gibt es ein externes Ladegerät für den Aventura Akku oder ist eines von Compe geplant?
    Wäre praktisch, weil man den zweiten Akku außerhalb des Gerätes laden könnte und müsste nicht immer den Batteriefachdeckel auf und zuschrauben.
    Wenn der Akku im Gerät noch nicht leer ist, kann man den zweiten leeren Akku extern laden, und ihn dann unterwegs wechseln, wenn der Akku im Gerät leer ist. Wie bei normalem Akkus auch. Wäre echt super.:tup: Leider gibt es kein entsprechendes Ladegerät,nach intensiver Suche im Internet :(
    Grüße
    Günther

  • Was waren denn Deine Gründe für den Umstieg?


    Hat Compe immer noch kein Ladegerät herausgebracht?
    Schau mal hier http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=37239. Es gibt zumindest eine Bastellösung von Gerd (Sardinien), die ich "erfolgreich nachgebaut" :D habe. Siehe auf Seite 10 des Threads (Stichwort Pixo).


    Aus meiner Sicht kann das aber nicht die Lösung sein. Der Aventura-Akku ist völlig überteuert und kann (immer noch) nur im Aventura geladen werden?

  • Hallo Jürgen
    Meine Gründe für den Wechsel unter anderem
    Keine Freischaltung der Karten wenn man ein neues Garmin kauft.
    Das gefrickel mit den Custom Maps. (Raster).Beim Montana auch nicht anders.
    Nur eine Custom Map kann aktiviert werden.
    Mehrere Custom Maps können nicht im Gerät gespeichert werden.
    Bildschirm ist nur bei direkter Sonneneinstrahlung sehr gut, aber wann hat man das schon? (im Wald?????) sonst schlecht ablesbar oder kaum.
    Der Aventurabildschirm ist da viel besser, bei direkter Sonneneinstralung etwas schlechter als das Garmin.Bildschirm kleiner als beim Aventura
    Ich bin jetzt kompatibel zu meinem MTB Freund. Er den Mobil Mapper und als Software TWO Nav pocket. Kann jetzt meine Frankreich Rasterkarten (IGN) komplett über QV in das Rmap Format konvertieren und kann auch Mobac nutzen.
    Mit Garmin unmöglich.
    Was mir am Aventura nicht gefällt ist der Batteriefachverschluss das es kein externes Ladegerät gibt und die, meiner Meinung nach, überteuerte Batterie
    So das war es hauptsächlich.
    Grüße
    Günther

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...