3D Darstellung geht nicht - CGPSL

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ... bei mir steht da nur
    Trackedit aktiviert


    Ist das dann keine Vollversion?


    chris

  • Chris,
    so sieht eine Vollversion aus, die für TwoNav-Geräte User 52 Euro kostet:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8140979qsa.png]

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Info Gerd.


    Die Vollversion bestell ich im Internet irgentwo?


    Auf der Compe Seite wüsste ich nicht, was ich benötige um eine Vollversion zu erhalten


    Chris

  • Danke,
    was ist ein Promotionalcode?


    Wo finde ich den?


    Ich hab mal ne Mail bekommen mit:


    Activation of Basic Register 7 / Order number:
    Your register code is
    BM.....


    Ist das der Promotionalcode?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    ich habe die Vollversion und trotzdem manchmal (nicht immer) dieses Problem.
    Bei Gelegenheit untersuche ich das systematisch.


    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Problem ist endlich von mir reproduzierbar: In den Einstellungen "Schattierung" abgewählt, 3D wird angezeigt.

    Grüße,


    Hallo,
    diese Aussage stimmt nach meinen Anwendungen nicht.

    Für eine 3 D Anzeige ist das Vorhandensein einer CDEM zwingend erforderlich. Die Abdeckung ist im entfernten Zoom bei Klick auf das CDEM im Explorer als pinkfarbenes Viereck im Kartenfenster zu sehen oder per Meterangabe in der Taskleiste neben den Koordinaten, welche vom Mauszeiger bestimmt werden. Konfiguration Statusleiste = Allgemein

    3D
    Allgemein = Schattierung Haken bewirkt bei geladenem Höhenmodell die Anzeige mit Schatten in 2 D + 3 D und sorgt für einen deutlichen 3 D Effekt selbst schon in 2 D.
    Aus meiner Sicht ist für eine effektvolle 3 D Ansicht mit Rastermaps eine weiße Einstellung des Höhenverlaufes sinnvoll. Bei DEM Schatten zeichnen verwende ich die Einstellung "Licht von oben". Sehr viele Möglichkeiten der individuellen Anpassung. Auch Hypermaps funktionieren problemlos in 3 D.

    Möchte ich ein Höhenmodell auswählen, einfach auf die Suche>Reiter 3D Höhenmod. klicken und es werden einem die über die Ordnerangabe verlinkten CDEM im Maßstab aufsteigend angezeigt (genau wie bei den diversen Kartenformaten)
    Maßstab in der Suche:
    Map=. 2.5 =25K
    CDEM = 25 entspricht = 25x25 m


    Steht für eine Region kein CDEM zur Verfügung, Einfach die Online world.wcwdem von der 3 D Suche auswählen.


    OT:
    für die Skitourenzeit ist die farbliche Darstellung von Routing-Tracks mit % Steigungsskala interessant, die auch zur Hangneigungsmessung verwendet werden kann.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation