Zumo 210 externe USB Stromversorgung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,
    ich möchte mein Zumo 210 gerne an verschiedenen Motorrädern mit Strom versorgen und dazu "einfache" USB-Spannungswandler verwenden. Im Prinzip funktioniert das auch, allerdings schaltet das Zumo beim einschalten der Stromversorgung zunächst in den Computerverbindungsmodus, um dann nach ca 20 Sekunden erst in den Navigationsmodus umzuschalten.
    Beim original Garminadapter passiert das nicht. Kann man diese Eigenschaft des Garminadapters irgendwie simulieren durch z.B. eine Brücke o.ä. im USB-Stecker? Hat da schon mal jemand experimentiert?


    Grüße, Detlev

  • Sei froh das überhaupt umgeschaltet wird ,es gibt USB Stecker die bleiben im PC -Modus.
    In den Steckern ist eine Brücke die das entweder verhindert oder zulässt . Daher original ist immer allen Bastellösungen vor zu ziehen .:mellow:


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Beim original Garmin Steckernetzgerät für den Zumo 660 ist z.B. ein 18 kOhm Widerstand im Mini-USB-Stecker verlötet, daher weiß dann der Zumo, dass maximal 1000 mA zur Verfügung stehen und nicht nur 500 mA wie beim USB-Anschluss.


    Wird beim Zumo 210/220 bestimmt nicht anders sein.


    Siehe auch die Kapitel Eigenbau #2 - einfache "Dockingstation" und Eigenbau #4 - Akkuladegerät für unterwegs in der Zumo 660 - Dokumentation vom SP2610Verwöhnten.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...