Universalgerät für Auto und Fahrrad?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bin absoluter Anfänger was GPS betrifft, deshalb meine Frage:


    ich suche ein Gerät für Radtouren auf Straße,Feld- und Waldwegen, das aber auch für´s Auto gut ist. Im Auto wäre natürlich wünschenswert, daß ich den Zielort eingeben kann und ich akkustisch dorthin gelotst werde. Hauptsächlicher Einsatz wäre aber auf den Radtouren in Südbayern und im Alpenraum.


    Wahrscheinlich gibt´s so eine eierlegende Wollmilchsau (noch) garnicht, oder?

  • Hi Hofmann,


    kommt darauf an, wie lange deine Auto-/Fahrradtouren werden sollen -> Größe des internen Kartenspeichers der Geräte und ob es Sprachansage sein soll. An der Sprachansage scheitern eigentlich alle Handgeräte, die geben nur einen Piepston als Abbigehinweis aus, allerdings wird das dann auf dem Display natürlich noch dargestellt.


    von Garmin gibt es im Moment 3 bzw. 6 "eierlegende Wollmilchsäue" (Kartendarstellung, Farbdisplay, wasserdicht, umfangreiches Kartenmaterial -auch topographische Karten- erhältlich und zusätzlich Autorouting fürs Auto mit der City-Select Software):


    Etrex Legend C / Vista C(*) 24 MB Kartenspeicher
    GPSMAP 60 C / 60 CS(*) 56 MB Kartenspeicher
    GPSMAP 76C / 76 CS(*) 115 MB Kartenspeicher


    (*) diese Geräte haben zusätzlich noch einen barometrischen Höhenmesser und einen elektronischen Kompass.


    Am besten gehst Du mal auf www.garmin.de und schaust Dir die 3 / 6 Geräte mal genauer an.


    Gruß
    Wolfgang :bye:

  • Hallo hofmann,