viele Infos zum Montana

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das Gerät wird immer interessanter. Wenn es dann mal hoffentlich per Softwareupdate auch geplante Routen ohne Neuberechnung abfährt gibt es endlich eine Alternative zum 660er



    Sent from my iPad 2 using Tapatalk

  • Wenn es aber bei den 10.000 Trackpunkten bleibt ist das für lange Ulaubstörns ohne Auslagerung nicht der Bringer .....


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn es aber bei den 10.000 Trackpunkten bleibt ist das für lange Ulaubstörns ohne Auslagerung nicht der Bringer .....

    Gruss



    stand da nicht auch was von 200 tracks, die gespeichert werden können? ich dachte dabei an eine archivdatei wie beim zumo, oder habe ich das missverstanden?

    lg

    harald

  • 200 Tracks mit bis zu 10.000 Punkten kein Archiv mit 200 X 10.000 Punkten . Achte mal auf die Feinheiten . Garmin grenzt alle Baureihen sehr sauber ab . Darunter fällt auich das abschalten der automatischen Neuberechnung . Garmin macht sich nicht wirklich selber das Leben schwer . Sonst würde die Bikerabteilung der Outdoorabteilung auf das Dach steigen.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Wenn es aber bei den 10.000 Trackpunkten bleibt ist das für lange Ulaubstörns ohne Auslagerung nicht der Bringer .....


    Gruss


    Achso welches Gerät macht denn mehr als 10000 Punkte?


    Wenn man so grosse Touren fährt hat man einen Netbook oder GPS Logger dabei.



    Sent from my iPad 2 using Tapatalk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 200 Tracks mit bis zu 10.000 Punkten kein Archiv mit 200 X 10.000 Punkten . Achte mal auf die Feinheiten . Garmin grenzt alle Baureihen sehr sauber ab . Darunter fällt auich das abschalten der automatischen Neuberechnung . Garmin macht sich nicht wirklich selber das Leben schwer . Sonst würde die Bikerabteilung der Outdoorabteilung auf das Dach steigen.


    Gruss


    Merkwürdig denn dann scheinen sich die Abteilungen bei Garmin ja nicht gut abgesprochen zu haben, da der Montana extra Motorradfahrer anspricht und auch ein entsprechendes Profil dafür hat.



    Sent from my iPad 2 using Tapatalk

  • Achso welches Gerät macht denn mehr als 10000 Punkte?

    Wenn man so grosse Touren fährt hat man einen Netbook oder GPS Logger dabei.


    Sent from my iPad 2 using Tapatalk



    der zumo 550 und der 660 auf jeden fall.
    die 10.000 punkte reichen in der richtigen gegend für ungefähr 300 km, und "so große" touren" (ich würde das eher als tagesfahrt bezeichnen), fahre ich normalerweise ohne netbook.

    harald

  • Mag sein Profil für Motorräder heisst noch lange nicht alle Funktionen der Zumos vorhanden sind. Einfach abwarten bis die ersten Biker mit dem Gerät unterwegs sind....Alles im allem wird es kein Schnäppchen wenn das Zubehör extra erworben werden muss ...

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 20 Archive a 10.000 Punkte ( 660) = 200.000


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Mag sein Profil für Motorräder heisst noch lange nicht alle Funktionen der Zumos vorhanden sind. Einfach abwarten bis die ersten Biker mit dem Gerät unterwegs sind....Alles im allem wird es kein Schnäppchen wenn das Zubehör extra erworben werden muss ...


    Ich denke auch aber es scheint ja so zu sein, dass der Montana endlich ein Gerät ist was den aktuellen Stand der Technik hat und auch bei der Kartendarstellung endlich etwas passiert ist was TwoNav schon lange hat.


    Mein 650t ist mit Motorradhalterung bestellt und bin schon sehr gespannt



    Sent from my iPad 2 using Tapatalk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 20 Archive a 10.000 Punkte ( 660) = 200.000


    Gruss


    Sage ich doch auch nur 10.000 Punkte und ob der Montane auch ein Archiv hat wissen wir ja noch nicht



    Sent from my iPad 2 using Tapatalk

  • Archiv haben die mit Sicherheit, so blöd und rückschrittlich ist Garmin nun auch wieder nicht.
    Ideal wäre natürlich die automatische Archivierung wie bei den 60ern und eTrex mit Speicherkarte. Die können 255 Tage lückenlos aufzeichnen.
    Mehr braucht kaum jemand.

  • Die Oregons, 62.. können das doch auch, so wird´s das Montana auch können. Nur halt nicht auf Speicherkarte, da legen manche großen Wert darauf. Dafür etwas flexibler.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sage ich doch auch nur 10.000 Punkte und ......
    Sent from my iPad 2 using Tapatalk



    selbst wenn du es noch einmal sagst, wird es deswegen nicht richtiger

    harald

  • Ziemliche Halbwahrheiten hier unterwegs ...
    Die Trackdaten werden wohl ähnlich wie beim Oregon verwaltet werden:
    Lt. Garmin-Forum sind das:


    Zitat

    Oregon 450/550, das Gerät unterstützt:


    • 2000 gpx-Dateien (jede gpx-Datei kann dabei einen Mix an Wegpunkten, Geocaches, Routen und Tracks enthalten
    • 2000 Wegpunkte (wenn die gpx-Datei, die einen Wegpunkt enthält gelöscht wird, dann ist der Wegpunkt auf dem Gerät nicht mehr verfügbar)
    • 5000 geocaches (wenn die gpx-Datei, die einen Geocache enthält gelöscht wird, dann ist der Geocache auf dem Gerät nicht mehr verfügbar)
    • 200 Routen, 250 Punkte in einer Route bei Luftlinienrouting, andernfalls bis zu 50 Punkte (wenn die gpx-Datei, die eine Route enthält gelöscht wird, dann ist die Route auf dem Gerät nicht mehr verfügbar)
    • 10.000 Punkte je Track
    • 1 aktuellen Track ("Active Log") (wenn die gpx-Datei, die den aktuellen Track enthält (current.gpx) gelöscht wird, dann ist der aktuelle Track auf dem Gerät immer noch verfügbar und wird beim nächsten anschließen an den PC wieder in die current.gpx-Datei geschrieben)
    • 200 gespeicherte Tracks (wenn die gpx-Datei, die einen Track enthält gelöscht wird, dann ist der Track auf dem Gerät nicht mehr verfügbar)
    • 2000 archivierte tracks (archivierte Tracks sind unabhängig vom gpx-Dateien-Limit, 1 Archiv-Track je gpx-Datei, wenn die gpx-Datei, die einen archivierten Track enthält gelöscht wird, dann ist dieser auf dem Gerät nicht mehr verfügbar)

    Also 2000 archivierte Tracks, die man auch wieder aus dem Archiv holen kann.

    Mike (mike_hd)

  • Ziemliche Halbwahrheiten hier unterwegs ...
    Die Trackdaten werden wohl ähnlich wie beim Oregon verwaltet werden:
    Lt. Garmin-Forum sind das:

    Also 2000 archivierte Tracks, die man auch wieder aus dem Archiv holen kann.



    was ist wohl besser? die halbwahrheiten oder deine persönliche einschätzung, dass es so ähnlich wird wie bei einem anderen model?:D


    harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wenn ich den Vergleich zum 276 ziehen (ja ich bin Mopedfahrer) ist fast alles gleich, Neu ist der bessere Chipp, das touchscreen, hoffentlich ein besseres sehen bei Sonne, auf meinem Oregon 300 nicht so besonders.
    WIe gesagt, wenn Touratech sich dem annimmt, wird das schon, besonders mit Offroad Tracking.
    Speichermenge ist bei 10.000 kein Problem, man hat ja zusätzlichen Speicher dabei (PC) wenn man länger unterwegs ist.
    Bilder, brauche ich nicht, schleppe lieber meine Ausrüstung mit, und für zwischen durch habe ich eine Canon Ixus.
    Der Preis wird sich noch geben wenn die 1. Bündel raus kommen.