Lizenzen Installation ohne Internet

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Ich habe im Oktober 2010 ein Sportiva gekauft. TWONAV 2.4 ist installiert.
    Jetzt möchte ich TWONAV für Android auf einem Smartphone installieren.

    1. Brauche ich eine extra Lizenz?
    2. Ich habe eine ZIP-Datei bei COMPEGPS heruntergeladen.
    Wie bekomme ich das Programm auf das Smartphone ohne Internetzugang ?(Die Anleitung hilft mir nicht, ich habe keine *.apk Datei in der Installation, ich kann auch keine herunterladen)
    Grüße
    Ludwig

  • Hallo,


    Zu 1. ich denke schon
    zu 2. was ist denn in der Zip-Datei?


    eine apk-Datei kann auch per USB auf die SD-Card des Smartphones kopiert werden.
    Anschließend einen App-Installer oder einen File-Browser starten.


    Methode App-Installer ist einfacher, da er installierbare Apps auf der SD-Card automatisch beim Start sucht. apk-Datei "klicken" zur Installation


    Methode File-Browser (z. B. File-Expert) beim Kopieren der apk-Datei vom PC auf´s Smartphone den Ordner merken, dann mit dem File-Browser zum entsprechenden Ordner navigieren und "klicken" der apk-Datei zur Installation.

  • Hallo Ludwig,


    hier kannst Du bei Compe TwoNav 2.4 für Android als apk-Datei laden:
    http://en.compegps.com/products/software/twonav/


    Installation, wie von Juventura beschrieben mit einem Dateibrowser - ich hab Astro drauf.


    Wenn Du den Registriercode TNAndroidTrial eingibst, kannst Du TwoNav 15 Tage als Vollversion testen. Danach muß die Software kostenpflichtig registriert werden.
    Auf der Compe Webseite ist von einer kommenden Zusatzlizenz für 19€ die rede. Gilt hoffentlich auch für Sportiva-User.
    Im Andoid-Market kostet TwoNav 41,50€, auf der Compe Webseite gibts eine Lizenz für bis zu 3 Geräte für 49€.


    Es gibt Möglichkeiten, daß Du auf Deinem Gerät den Android Market nachinstallierst, das macht vieles einfacher. In einschlägigen Foren findet sich die Anleitung dazu.


    Gruß bergdohle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab ein Ticket bei Compe erstellt, da ich in einigen Wochen statt dem Netbook gerne das Galaxy Tab in den Urlaub mitnehmen will.


    Hab auch gefragt, ob es für Sportiva User gilt.


    Gruß bergdohle

  • Ja, teile das Ergebnis bitte mal mit.., wann hattest Du denn das Ticket eröffnet?


    Die "nackte" Single-Android-Lizenz für TwoNav halte ich für zu teuer. Für die Straßennavigation bietet z.B Navigon für wenig mehr schon die D-A-CH , also inklusive Karten an. Und für Offfoad gibt es natürlich eine Reihe von kostenlosen oder deutlich günstigeren Apps.


    Was natürlich auch cool wäre, wenn man sich eine Multilizenz mit mehreren Leuten / Geräten teilen könnte. Soweit ich das verstanden habe, gibt es ein ahnliches Modell für "Apple"-User, bei Büchern.
    Einmal im Market gekaufte Apps kann man übrigens auch auf seinem zweiten Gerät "kostenlos" nutzen. Als ich eine fürs Defy gekaufte App auch fürs Galaxy kaufen wollte, war die schon bezahlt. :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    die Zusatzlizenz für TwoNav kann jetzt auf der CompeGPS Webseite erworben werden. Es ist dafür der Registriercode einer vorhandenen TwoNav Lizenz erforderlich.


    Leider gilt dieses Angebot nicht für Aventura / Sportiva / Sportiva+ / Delta.


    Zitat

    Important: This offer can not be applied for CompeGPS devices which include TwoNav software by default: Aventura / Sportiva / Sportiva+ / Delta.

    Gruß bergdohle

  • Hallo bergdohle,


    vielen Dank für die Info.
    Vielleicht sollte man diese Info pinnen? Nachfragen kommen bestimmt öfter.