AVENTURA - DisplayEINschaltung bei online-Navigation im Batteriebetrieb

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Alle,


    manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Im Batteriebetrieb kann man dem AVENTURA sagen, nach wie viel Zeit der Inaktivität das Display ausschaltet um Strom zu sparen.
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben :confused::confused:, dass man ihm auch sagen kann, wann er das Display vor der nächste Aktion wieder einschalten soll. Bei der onroad-Navigation macht er das 200 Meter davor. Das kann im hektischen Stadtbetrieb manchmal ganz schön knapp sein.
    Aber wo ist dies nochmal einzustellen?


    Danke für eure Suchmithilfe schon im voraus!


    Es sucht weiter
    der Genschi

    erste Schritte: SPIII, Fimware 2.80
    zweite Schritte: TwoNav Aventura 2.6/OS 1.3.60R + CompeGPS Land 7.4
    dritte Schritte: Garmin Montana 600 (6.5)+ BaseCamp

  • Hallo Genschi,


    vermutlich schaltet das Display nie "vor" einer Aktion ein sondern immer nur zeitgleich mit einer Aktion. Diese Aktion kann auch die Annäherung an einen Wegpunkt sein.
    Ob es eine einstellbare Annäherungsmeldung im Onroad-Modus gibt weiss ich nicht.


    Grüsse
    Anton

  • Unter Alarme kannst du die Entfernung einstellen.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Unter Alarme kannst du die Entfernung einstellen.


    Danke Ray,
    das werd ich mal ausprobieren.


    Gruß
    Genschi

    erste Schritte: SPIII, Fimware 2.80
    zweite Schritte: TwoNav Aventura 2.6/OS 1.3.60R + CompeGPS Land 7.4
    dritte Schritte: Garmin Montana 600 (6.5)+ BaseCamp