1:1-Karte und Realitätsverlust

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mach ich auch immer so, wenn mal etwas auf meiner 20 Tage im voraus geplanten Tour nicht ganz rund läuft. :D


    unter 30 Tagen intensiver Planung auf mindestens 3 hochwertigen Kartenprodukten läuft bei mir gar nichts :D Wozu auch die Umgebung erkunden, wenn man eine bunte Karte anstarren kann ;)
    Ich muß mich wohl als Jemanden outen, der höchtens ein paar interessante Punkte als Wegepunkte speichert und einfach so spontan losfährt. Es gibt da so einen Spruch über eine Landkarte im Maßstab 1:1. Hat einjeder dabei. Kostenlos und meistens in Farbe - in meinem Fall meist leicht rötlich getönt und von einer altersbedingten Unschärfe begleitet :D


    Harry

  • Hallo,


    die 1:1 sind nur leider nicht skalierbar und um die Ecke kann man damit nicht sehen.


    Grüsse
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • die 1:1 sind nur leider nicht skalierbar und um die Ecke kann man damit nicht sehen.


    Genau so ist es. Ihr 1:1 Kartentypen leidet doch alle unter Realitätsverlust. :D:D:D


    Och, es ist Freitag. Machen wir Wochenende und gehen an die frische Luft. Es regnet zur Abwechslung mal nicht.

  • Welche Gefahr? In Mitteleuropa?:D
    Humboldt hatte nicht mal gescheite Karten und es ging auch.
    Wohlstandsprobleme.
    Digitale Demenz.


    Dem "Blinden" nutzt auch ein GPS nicht viel.....;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja und? Wie geht es Humboldt heute? Tot isser.


    Wenn man Pech hat, ist man heute viel schneller tot als damals Humboldt, siehe Norwegen.
    Und die welche dabei noch Glück haben werden auch keine 90 mehr, weil sie sich vorher totfressen oder totsaufen (ala Winehouse).:D