RoadbookTrack mit Bildverknüpfung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Beispiel einer Roadbook-Track-Planung für eine Utah Tour:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/7781291vsr.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/7781292tsv.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/7781293jjj.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/7781294sld.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/7781295mbj.jpg]

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Gerd,
    Ich kenne diese Arten von Verknüpfung:


    a C:\Users\Public\Pictures\Sample Pictures\Penguins.jpg,1,2,0,Kommentar
    a C:\Program Files (x86)\CompeGPS_718s\symbols\compegps.zip\energy.png,1,3,0,Kommentar
    a C:\Users\Public\Pictures\Sample Pictures\Penguins.jpg,1,8,0,Kommentar
    a C:\Users\Public\Pictures\Sample Pictures\Penguins.jpg,0



    1. Bild wird angezeigt beim Überfahren mit der Maus
    2. Symbol / Ikon
    3. Skizze
    4. Bild wird angezeigt beim Überfahren mit der Maus


    Schreibweise 1 scheint mit Schreibweise 4 gleich zu sein.


    sind die anderen Parameter auch bekannt?.


    Gruß Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und

  • Hallo Christian,

    danke für die Info. War mir in dieser Klarheit nicht bekannt. Erstaunlich, mit welcher Leichtigkeit Anwendungen variiert werden können, wenn man die Werte kennt;) .

    Wenn eine angebotene Lösung nicht meinen Vorstellungen entspricht, versuche ich diese mit meinen bescheiden Möglichkeiten anzupassen.

    Es ist ein Glücksfall für uns TwoNavler, dass es für komplexere Lösungen dich gibt.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    wenn ich versuche eine .wpt in TwoNav oder CGPSL zu speichern, dann zerstören beide das "a"-Segment, indem sie einen Teil des Pfades löschen. Beide legen eine .bak an, was zumindest die Orginaldatei wiederherstellbar macht. Das Problem tritt nicht auf, wenn lediglich ein Dateiname in der Zeile steht.


    Beispiel:[INDENT] a \Storage Card\TwoNavData\Data\OutlMeineFreunde_Links\2_Becker_Lischen.jpg,0
    [/INDENT]ODER[INDENT]a OutlMeineFreunde_Links\2_Becker_Lischen.jpg,0
    [/INDENT]WIRD ZU[INDENT] a utlMeineFreunde_Links\2_Becker_Lischen.jpg,0
    [/INDENT]Der Ordner hieß korrekt ursprünglich "OutlMeineFreunde_Links".


    Hat jemand Ähnliches beobachtet? Ist das ein Bug?


    Gruß
    Alex

  • Sorry Gert,


    CGPSL 7.2 rc2 und TwoNav 2.4 habe ich dabei verwendet.


    Weißt du, ob das Problem gefixed werden soll von Compe?


    Gruß
    Alex

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • [FONT=Candara, Verdana, Arial, Helvetica]Hallo Alex,


    "I made the necessary report to fix it ASAP."
    Soweit die Antwort von Compe, wobei man AsSoonAsPossible ja interpretieren kann wie man möchte.


    Wo bei ich den Fehler nun, wenn er auch in CGPSL 7.2rc2 ist, deutlich kritischer finde.
    Mittlerweile konnte ich ihn auch reproduzieren.
    Report done.


    Gruss
    Gert



    [/FONT]

  • Hi Gert,
    super, dass du es gleich reportet hast. Ich finde diesen Bug wirklich hinderlich.


    Alex

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jo, kann ich für 7.2. rc3 bestätigen, die Pfade bleiben jetzt unangetastet. Sehr schön...dann sollte das noch für TwoNav im nächsten Update nachgeholt werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...