Lifetime Updater

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • guten abend,

    bei der jetzigen kartenaktualisierung wurde mir das programm "lifetime updater" angeboten.

    am ersten tag (24 h) zeigte sich beim verlaufsbalken ca. 1 cm.
    nach neustart des rechners am 2. tag ging der balken auf ca. 80%.

    seitdem tut sich gar nichts mehr.

    was ist das für ein drecksprogramm? wie kriege ich nun mein kartenupdate?

    bin wieder mal am rätseln ...

    grüße
    rolf


  • was ist das für ein drecksprogramm? wie kriege ich nun mein kartenupdate?

    rolf


    nimm einfach die option 2 den herkömlichen weg ;)


    auch hier wieder, wer lesen kann......:D

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660



  • was ist das für ein drecksprogramm?


    Was für eine Audrucksform ist das denn :confused:


    Übrigens: Bei über 90% aller Softwarefehler sitzt der Fehler vor dem PC:o:D:p

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was für eine Audrucksform ist das denn :confused:


    Übrigens: Bei über 90% aller Softwarefehler sitzt der Fehler vor dem PC:o:D:p



    Was die Ausdrucksweise angeht, gebe ich Dir recht auch wenn ich den User verstehen kann.
    Seit der Zwangsaktualisierung des Updaters habe ich das gleiche Problem für mein neues Kartenupdate zu erhalten... bin derzeit bei 20 Stunden/1000 DSL-Leitung. Da können die Nerven schon mal blank liegen.


    Mit dem Softwarefehler vorm PC sitzend gebe ich Dir nun mal nicht recht.. Das Program ist automatisiert.. Und wenn du bis dato keine Probleme bei den früheren Update hattest, kannst Du auch dieses Mal eigentlich nix falsch gemacht haben oder ? :confused:

    viele Grüße
    Bernd
    [SIGPIC][/SIGPIC] mit Zumo 660

  • ... kannst Du auch dieses Mal eigentlich nix falsch gemacht haben oder ? :confused:


    Doch! Der "Fehler" war, den Lifetime Updater zu benutzen. Nimm den alten MapUpdater und gut isses. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Seit der Zwangsaktualisierung des Updaters


    wo war ne zwangsaktualisierung :confused:


    es ist niemand verpflichtet den lifetime updater zu nehmen.
    hab ich doch weiter oben schon geschreiben, nimm einfach option 2 den herkömlichen updater dann gehts auch wieder schneller.


    oder stell im lifetime updater um auf volle downloadgeschwingigkeit,
    hab ich soeben in nem andern thread gelesen. kann man da einstellen wo beim fortschrittsbalken der schraubenschlüssel ist.


    jaja, wer die wahl hat ^^

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Hallo Heinz und Heimo,


    nun, ich war wie früher immer über "my garmin" online gegangen. Er bot mir das Kartenabdate an. Da kam aber zuerst das Updaten des lifetime-updater... :(


    die Einstellung mit der Geschwindigkeit hatte ich sehr wohl gemacht.. brachte aber leider nix.


    werde es zukünftig mit dem mapUpdater probieren. :)

    viele Grüße
    Bernd
    [SIGPIC][/SIGPIC] mit Zumo 660

  • Ich kann euch nur empfehlen das Update mit dem Lifetim-Updater abzubrechen und Option 2 zu verwenden. (Auch, oder gerade wenn es bereits seit 20 Stunden läuft)


    Wieso man auf die Idee kommt, so einen Mist wie den Lifetime-Updater auf die Anwender los zu lassen, kann ich nicht verstehen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe die Aktualisierung auch mit dem Lifetimeupdater versucht. Paralel auf dem Gerät und auf dem PC. Beim Gerät hat es gefunzt beim PC nicht. Die Daten waren auf dem PC aber die Installation wurde nicht durchgeführt. Nachdem ich gestern dann hier im Forum auf diesen Tread gelesen habe, sofort mal den Mapupdater herunter geladen. Nach vier Minuten war das aktuelle Kartenmaterial auf dem PC installiert. Ich bin wieder restlos von dem Forum begeistert.

  • Ein Kollege (fortgeschrittener Anwender der bis jetzt nie Probleme beim Kartenupdate hatte) hat mich angerufen er könne das Kartenupdate 2012.2 auf den Zümo 660 nicht machen. Fehlermeldung zu wenig Speicher.

    Vorort hat er es mir vorgeführt und tatsächlich nach ca. drei Minuten kam die Meldung Zu wenig Speicher und mal soll die Karten manuell auswählen.

    Ich habe dann den herkömmlichen GarminMapUpdater_v2.7.10 runtergeladen und das Kartenupdate ohne Probleme durchgeführt, natürlich mit allen Karten.

    hmmm..... ist schon Bemerkenswert wenn es mal funktioniert kommt ein neuer Updater und es funktioniert nicht mehr ? Betatest ? *kopfschüttel* :D

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Jens_WOB: Gut gemacht, Danke

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina