Displaybedienung ausgefallen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Freunde,das Display meines 550 reagiert nicht mehr auf Berührung.
    Der Zumo fährt normal hoch,der Warnhinweis läßt sich nicht löschen und
    dann kommt die Aufforderung:Aktuallisieren sie die Gefahrenzonen usw.
    Egal was ich mache,es geht nicht weiter,das Display reagiert nicht auf Berührung.


    Gruß Klaus

  • Hallo Jens,
    habe ich schon probiert,wenn ich auf den Punkt "Press dot" drücke,tut sich nichts,die Displayberührung funktioniert nicht.


    Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.


    Gruß Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Reparatur Austausch via Garmin ca 150€

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jens,habe ich alles schon gemacht (bin ja eifriger Naviboardleser),nochmals besten Dank,habe eben mit einem kompetenten Garminmitarbeiter telefoniert und schicke das Gerät zum Austausch.
    Werde nach Abschluß berichten.


    Viele Grüße


    Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jens,habe ich alles schon gemacht (bin ja eifriger Naviboardleser),nochmals besten Dank,habe eben mit einem kompetenten Garminmitarbeiter telefoniert und schicke das Gerät zum Austausch.
    Werde nach Abschluß berichten.

    Viele Grüße

    Klaus



    Hallo Klaus

    Das ist mittlerweile zu einem der wohl häufigsten Sterbegründe des Zumo geworden, du bist also in guter Gesellschaft :mad:
    Einige Betroffene konnten das Display jeweils für eine gewisse Zeit wieder zum Funktionieren bringen, indem sie es mit einem sauberen Tuch bei einigermassen festem Druck massiert haben.
    Das Display lässt sich auch austauschen - Garmin CH verlangt dafür aber schon mehr als Garmin DE für einen Geräteaustausch:wacko:

    Gruss, ebenfalls Klaus


  • Das Display lässt sich auch austauschen - Garmin CH verlangt dafür aber schon mehr als Garmin DE für einen Geräteaustausch:wacko:

    Gruss, ebenfalls Klaus



    garmin österreich wollte auch über € 200,--, da ist es in deutschland schon um einiges billiger.
    hat wer eine ahnung, ob diese austauschpreise von garmin vorgegeben werden oder ob sie von den importeuren festgelegt werden?

    lg

    harald

  • So,wie versprochen der Abschlußbericht:
    Habe am Freitag mit einem freundlichen Garminmitarbeiter telefoniert und am gleichen Tag den Zumo nach München geschickt.Am darauffolgenden Mittwoch kam UPS mit einem neuen Gerät und Zubehör an!!
    Alles funktioniert,habe mir die Feinheiten(Blauer Pfeil,Sprachdatei)gleich wieder installiert,LifeTime ist weiterhin nutzbar.
    Super Garminservice,Dank nochmal auch ans Forum.


    Gruß Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auch ich hatte das Problem :mad::mad::mad:
    Das Gerät hatte ich eingeschickt, die Rückmeldung kam sehr schnell (irreparabler Schaden) und ich habe auch sehr schnell ein Tauschgerät bekommen.
    Auch ist der Preis für ein Neugerät im Tausch mit ca. 130€ nicht sehr hoch. Nur kann es nicht sein , dass ein Gerät, welches nicht billig war dieses nach 4 Jahren den Geist aufgibt.:mellow:

  • Auch ich hatte das Problem :mad::mad::mad:
    Das Gerät hatte ich eingeschickt, die Rückmeldung kam sehr schnell (irreparabler Schaden) und ich habe auch sehr schnell ein Tauschgerät bekommen.
    Auch ist der Preis für ein Neugerät im Tausch mit ca. 130€ nicht sehr hoch. Nur kann es nicht sein , dass ein Gerät, welches nicht billig war dieses nach 4 Jahren den Geist aufgibt.:mellow:


    Im Prinzip stimme ich dir zu, aber immerhin sind in diesen 4 Jahren schon einige neue Geräte auf den Markt gekommen - im PC Zeitalter heißt das normalerweise, das Gerät ist hoffnungslos veraltet :( und ein Austausch gegen ein gleichartiges weder wirtschaftlich noch technisch sinnvoll ...


    Bei meinem zumo war auch die Gummierung der Plus-Taste irgendwie anders (eingerissen?) als ich es eingeschickt habe. Leider habe ich versäumt, das genauer zu untersuchen oder zu dokumentieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...