Basecamp 3.2.1 für MAC startet nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    kürzlich habe ich die neu Version von Basecamp 3.2.1 für MAC installiert und siehe da, endlich eine Version für den MAC, die mit der Windows-SW MapSource mithalten kann.
    Nur leider startet BaseCamp nach der neuesten Aktualisierung von MacOS 10.6.8 nicht mehr, sondern bringt gleich eine Fehlermeldung, dass BaseCamp unerwartet beendet wurde.
    Wer weiß Rat.


    Grüße aus Franken

  • Hallo Tourgert,


    ich habe zwar keine Lösung für Dich, aber ich kann Dir zumindest mitteilen das es nicht an Mac OS X SL 10.6.8 liegen kann.


    Auf meinem iMac und dem MacBook Pro funktioniert BaseCamp 3.2.1 einwandfrei unter der aktuellsten Betriebsystem-Version.


    Gruss, Roland

  • Hi Tourgert,


    hatte das gleiche Problem, du musst leider alles was mit Garmin zu tun hat runterschmeissen und neu installieren. Dann klappts auch wieder.


    Denk` auch an: Users/.../Library/Application Support/Garmin


    dann Baecamp neu installieren, am besten von der Garmin HP.


    Viele Erfolg Theo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    der entscheidende Tipp ware die "Users/.../Library/Application Support/Garmin" zu löschen.
    Zur Sicherheit habe ich vorher die zugehörigen Unterordner gesichert.
    Nach der Neuinstallation waren, logischer Weise, alle Karten und Wegpunkte, Routen und Ordner weg.
    Anschließend habe ich den Ordner ".../Garmin/Maps" (enthält die freigeschalteten Karten) und die "AllData.gdb", "FolderData.gfi" im Unterverzeichnis "Basecamp/Database/3.2" wieder reinkopiert.
    Jetzt funktioniert Basecamp wieder wie es soll.


    Dank nochmals
    Gert