MapSource läuft aus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo brainwave,


    ein "real man" verwendet sowieso 6.13.6 - das hat das ewige Leben, dank Perry :D


    Grüsse
    Anton

  • Mal ehrlich, wer nutzt heute noch WIN 98?:p
    Software mit "ewigem Leben"? Das glaube ich eher nicht, zumindest nicht mehr in ein paar Jahren. "Perry" war bereits down, wäre nicht die erste Site, welche für immer verschwindet......
    Nichts ist endlos, das Universum vielleicht.......:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Den Garminschen Nachfolger ganz einfach .....gibt es zum runter laden bei Garmin unter Mappingprogramme ....


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Den Garminschen Nachfolger ganz einfach .....gibt es zum runter laden bei Garmin unter Mappingprogramme ....



    Ich glaub, ich bin blind. Ich seh nix... :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was nutze ich dann stattdessen für meine Routenplanun ? :mad:


    Na, MapSource natürlich!

    Uwe
    (ich schreibe mit Word2000, zeichne mit Corel7, mein PC läuft auf Windows XP, da wird MapSource schon auch noch eine Weile durchhalten... und überhaupt... neue Garmins brauch ich dann auch nicht kaufen, die arbeiten doch sowieso nicht mehr mit MapSource zusammen!? :rolleyes:)


  • ich schreibe mit Word2000, zeichne mit Corel7, mein PC läuft auf Windows XP, da wird MapSource schon auch noch eine Weile durchhalten... und überhaupt... neue Garmins brauch ich dann auch nicht kaufen, die arbeiten doch sowieso nicht mehr mit MapSource zusammen!? :rolleyes:


    auf meinem G4-Powerbook läuft Mac OS9 ohne Garmin-Programme
    auf meinem 2C2-iBook läuft Mac OS X 10.5 mit Basecamp 3.2.1
    auf meinem iPad2 läuft iOS 4.3.4 ohne Garmin-Programme


    ich denke Garmin verschläft mal wieder einen Markt ;)


    Grüsse
    Anton


  • ein "real man" verwendet sowieso 6.13.6 - das hat das ewige Leben



    Wohl eher MS 6.13.7 ^^

    Wieso nun auch dieses BaseCamp im 'Playmobil-Stil' daherkommen muß, liegt wohl an den obskuren Vorlieben jener die es kreiert... :rolleyes:
    Dieses riesen Cursor-UFO bei [Wiedergabe] ist ja wieder mal Klasse für sich :eek:
    Und erst das Männlein bei der Track Anzeige... erinnert fast schon an Manga...

    Immerhin erkennt BC zumindest noch einen Q-I, wenngleich die drag'n'drop Routenübertragung mehr als gewöhnungsbedürftig und das mühsam, ungefragte Einlesen der Gerätedaten/Aufzeichnungen bei jeder Verbindung lediglich unnötig Zeit versch......
    Was jedoch absolut mißfällt, ist das Fehlen von km und Zeit bei jeder Route... werden noch nicht mal unter [Eigenschaften] angezeigt...

    Alleine dafür gibts ein sattes 'nicht genügend'...

    Ergo bleibt es bei MS 6.13.7

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • jojo martin, wer lesen kann...



    ...findet in MS Länge und Zeit im linken Fenster direkt neben dem Routennahmen.
    Dynamisch, Änderungen werden in 'Echtzeit' übernommen.

    Länge und Zeit sind die Information zu einer Route und müssen, ohne erst mühsam per Rechtsklick die [properties] aufzurufen, immer im Vordergrund dargestellt, insbesonders wärend Erstellen und/oder Editieren von Routen.

    Weniger verspielte Icons, dafür bessere Haptik und Umsetzung wären gefragt...
    Aber leider werden die Proggies ja nicht von Leuten gemacht die damit dann arbeiten (müssen)...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Zitat


    Länge und Zeit sind die Information zu einer Route und müssen, ohne erst mühsam per Rechtsklick die [properties] aufzurufen, immer im Vordergrund dargestellt, insbesonders wärend Erstellen und/oder Editieren von Routen.

    Dem kann ich nur zustimmen. Wenn ich daheim Tagestouren für den Mopedurlaub plane, ist es doch sehr hinderlich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Länge und Zeit sind die Information zu einer Route und müssen, ohne erst mühsam per Rechtsklick die [properties] aufzurufen, immer im Vordergrund dargestellt, insbesonders wärend Erstellen und/oder Editieren von Routen.


    einfach doppeklick auf die route


    dieses fenster kannste auch kleiner machen und irgendwo zur seite schieben, bleibt immer im vordergrund, jede änderung an der route wird n echtzeit in diesem fenster bzgl. km und zeit und abbiegenaweisungen berücksichtigt.
    erstmal selber ausprobieren und dann erst meckern ^^


    und ja, das erstemal dachte ich auch was fürn sch... aber je mehr ich mich mit dem bc befasse umso besser wird alles. ;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660



  • und ja, das erstemal dachte ich auch was fürn sch... aber je mehr ich mich mit dem bc befasse umso besser wird alles. ;)


    BaseCamp hat gegenüber MapSource sicher einige Vorteile, braucht aber auch ein leistungsfähigeres System um flüssig zu laufen.
    3D-Darstellung und Satellitenbilder braucht nun mal nicht jeder Biker.
    MapSource läuft garantiert nur aus, weil Garmin Kosten sparen will,
    ist ja auch nachvollziehbar.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • einfach doppeklick auf die route



    Was schon wieder unnötiger Aufwand!
    Genauso daß man sich die Bearbeitungstools immer erst mühsam von der Menüleiste holen muß, sowas muß in der Pan, direkt an Route per Doppel- & Rechtsklick gehen.
    Mache da ja kein mouse-aerobic...

    Zitat

    erstmal selber ausprobieren und dann erst meckern



    Keine Bange, hatte mich da schon eine Zeit damit rumgeärgert...
    Ausdruck eines Roadbooks? Nada... wozu sind die ganzen Abbiegepfeilchen im properties sub-window dann eigentlich gut?


    Oder vieleicht endlich mal ein vernünftiges Fahrtprofil:

    • Fahrtbeginn: HH/MM
    • Fahrtende: HH/MM
    • Verbauch: ltr/100km
    • Tankvolumen: ltr
    • Warnung bei: XX ltr
    • Flexibilität: MM (= Zeit für Tankstop)

    Wenn ich ne Runde quer durch Europa über Schottland oder so, würde ich gerne wissen wieviele Tage das denn so dauern könnte...


    Genausowenig kann man mittels Rechtsklick auf WP irgendwo neben Route:

    • hier Zwischenstop/Pause: HH/MM
    • hier Nächtigung
    • Ankunft um (zB Fähre oder Autozug um so notwendige Abfahrt & Reisetage von daheim zu ermitteln)

    Hatten wir alles ganz problemlos, und ohne groß resourcen zu fressen bereits unter Win98... (AutoRoute Express 2000)
    Muß bis heute dieses brave ARE zur Ermittlung ob gedachte Route in X Tagen fahrbar verwenden, um dann in MS alles nochmal nachzubasteln, nur weil sie's nicht schaffen da endlich mal ein Profil zu integrieren.
    Immerhin soll das doch eine SW zur Routenplanung sein... :confused:


    BaseCamp hat gegenüber MapSource sicher einige Vorteile, braucht aber auch ein leistungsfähigeres System um flüssig zu laufen.



    BC scheint immerhin deutlich schneller als MS 6.16.3, welches sich zB beim Wechsel von CN2012.2 auf OSM und vice versa sichtlich schwerer tut...


    Nee, schon 6.13.6, die 6.13.7 stellt nämlich Symbole der Topo D v2 mit schwarzen Hintergrund dar.



    Sorry, da ich keine Topo verwende, war mir dieser bug nicht bekann ^^

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi


  • Ausdruck eines Roadbooks? Nada...


    geht auch ^^ nur wozu brauch ich dass, hab doch eh ein navi was mir den weg anzeigt und auch sagt wan ich abbiegen muss, da brauch i des ganze doch nicht auch noch auf papier, unnütiger müll, kost nur geld (papier, tinte oder toner) ^^

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660