Test 660 in Navigator 4 Halterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Mädelz,


    am 1 September ist Probefahrt mit der K1600GT:D


    Was erwartet mich denn nun, wenn ich mien 660er in die BMW Halterung stecke?:cool:

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Holger,


    das ist nicht die Antwort auf meine Frage.
    Warum (auch immer) das 660 die GT entlädt is mir grade Banane, weil meine Probefahrt nur 1 Tag dauert. Die Frage war eher nach der Einschränkung der Usability.
    IMHO geht das 1:1......


    DAS war die Frage...

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich würde es nach den Aussagen im erwähnter Thread in einer 1600er nicht probieren. Scheint m.M. doch etwas mehr dahinter zu stecken, als nur eine entladene Batterie.
    Aber eine genaue Antwort, wieso, kann ich Dir auf "DEINE" Frage nicht geben.
    Fahre halt keine BMW.^_^

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Der normale Zumo lässt sich in der BMW Halterung nicht bedienen .



    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Der normale Zumo lässt sich in der BMW Halterung nicht bedienen .



    Gruß


    Kannst Du mir mal erzählen, wer dir diesen Blödinn erzählt?
    Ich hab selbst schon nen 660er in der GT Halterung benutzt (ohne Probleme) Wieso verbreitest du hier son BS?:mad:

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Weil das sein Hobby ist ;)


    Ja stimmt. Aber die Zeit des Welpenschutzes ist lange vorbei:rolleyes:

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Was der schon prügel eingesteckt hat geht auf keine Kuhhaut ;)

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • am 1 September ist Probefahrt mit der K1600GT:D
    Was erwartet mich denn nun, wenn ich mien 660er in die BMW Halterung stecke?



    Ich hab selbst schon nen 660er in der GT Halterung benutzt (ohne Probleme)


    Moin Obermädel,


    und warum fragst du dann, wenn du es schon ausprobiert hast... :gaga:

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Moin Obermädel,


    und warum fragst du dann, wenn du es schon ausprobiert hast... :gaga:



    Ohne Probleme heisst: Zoom ging....und das Teil funktionierte.
    Aber das Drehrad an der GT hat noch mehr zu bieten;)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • SO nun ist es Final.


    Der 660er funktioniert in der Halterung für den Navigator 4.
    Er reagiert auch auf Zündung ein/aus.
    Er kann wie gewohnt über das Touch screen bedient werden.


    Die Bedienung über das Klick Wheel der K1600 funktioniert nicht
    Der 660er wird nicht geladen (was mich am meisten wundert)


    Nur FYI

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)



  • Auch wenn der Tourenfahrer nicht mein Freund ist, wäre da wohl eine Entschuldigung angemessen!

  • Keine Ahnung und wieso, es scheint wohl so, das die 660er der ersten Generation (älter als zwei jahre) anders sind als die aktuelleren.


    Im BMW Forum haben Kollegen 660er die auch in der BMW Halterung geladen werden, also voll funktionstüchtig sind (bis auf die Bedienung durch das Klick Wheel).


    Seltsam das.....:confused:

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Keine Ahnung und wieso, es scheint wohl so, das die 660er der ersten Generation (älter als zwei jahre) anders sind als die aktuelleren.


    Im BMW Forum haben Kollegen 660er die auch in der BMW Halterung geladen werden, also voll funktionstüchtig sind (bis auf die Bedienung durch das Klick Wheel).


    Sind die älteren Geräte die "funktionsfähigeren" oder die neuen Geräte? Woran erkennt man den kompatiblen Hardwarestand?


    Gruß
    AUDAX

  • Ich habe KEINE Ahnung:cool:

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Sind die älteren Geräte die "funktionsfähigeren" oder die neuen Geräte? Woran erkennt man den kompatiblen Hardwarestand?


    Gruß
    AUDAX


    Wer eine BMW fährt und ein wirklich passendes Navi haben möchte z.B an der neuen 6 Zylinder der kommt am original BMW Garmin- Navi nicht vorbei . BMW hat da für seine Geräte besondere Spezifikationen "einbauen " lassen . Ob via SW oder HW . Wer alles haben will muss halt zahlen ...



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ist zwar eine etwas andere Baustelle - aber ich will's doch mal erwähnt haben: habe nach 6 Monaten einen stinknormalen 660'er mit vermutlich Hardwarefehler eingeschickt.

    Zurück kam ein 660'er inclusive Harley-Davidson "Road-Tech"-Add-Ons - vielleicht weil mein geänderter Startbildschirm in diese Richtung wies.

    Fand ich jedenfalls extrem nett von dem leider namenlosen Supporter :tup:

  • hi


    off topic: meine vorurteile gegenüber BWM fahrende garmin user wurden wieder vollends bestätigt. :D