Zuomo 660 macht neue BMW 1600 GT tot

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Leute,


    wir kommen gerade mit einer 5 Tage alten 1600 GT von einer Tour in Franken zurück. Nach der ersten Tour dort an die Tanke und die GT sagte nichts mehr. Eine Werkstatt holte das Bike ab, nach 3 Stunden und viel Telefoniererei mit dem Verkäufer in Bremen kam der Gedanke auf das vor 3 Monaten gekaufte 660. Dies passte ja auch in die GT, der BMW - Verkäufer verwies sogar darauf und wusste nicht, was er damit anstellt. Der Fehlerspeicher konnte nicht ausgelesen werden, man stellte nur eine total entladene Batterie fest. Dann kam´s: Das Garmin entfernt, Fehlerspeicher sofort auslesbar, ihn gelöscht, neue Batterie rein, Original BMW - Navi für 750.00 in die Mulde und alles ok.
    Wie kann das sein? Baut GARMIN doch eine total andere Technik in das Gehäusevom 660er ein?


    Viele Grüße
    Hugo

  • BMW hat eine angepasse FW ,sieht gleich aus ist sie aber nicht ..... Für BMW werden die Geräte angepasst ,wegen der Steurung und der Elekronic.BMW hat sich da schon immer ein eigenes Süppchen gekocht und das seit dem Navigator II&III.Bei einem solchen "Edelbike " sollte auch der original BMW ZUMO zum Einsatz kommen .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Die Firmware vom 660 und Navigator 4 ist gleich....
    (Bis auf die BMW POI)


    Aber die Pin Belegung ist different. Das 660er funktioniert im Schacht der 16er GT, aber das Muliwheel ist ohne Funktion. Hier hat Garmin eine spezielle "BMW" Version produziert.


    Also: 660ger in die Bucht und Nav.4 gekauft. (Ich befürchte, dass mir das auch noch bevor steht:huh:)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Man sollte jedem BMW-Fahrer einen Zumo 660 schenken :sabber:

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Zitat

    Gruß Holger
    Zumo 660 FW 4.2 Zumo 550 FW 4.90 MS 6.16.3 2012.20 Cardo Scala Rider G4 PS
    Zumo 660 der 1te *02.02.2011 +03.03.2011, Zumo 660 der 2te *12.03.2011, SP2610 war dumm genug ihn zu verkaufen


    Wofuer braucht man denn soviele Navis, wahrscheinlich fuer jede Tour eins

    Gruesse aus dem Muensterland
    Woodi

    BMW 1200GS;Zumo 550/660; MapSource 6.xx.x; MTP 2008/2009 ausserdem MapTK; IMG2MS; MapEdit

  • Wieso viele, ein 550er und ein 660er.
    Bist wohl auch BMW-Fahrer? ;)

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... klar doch, aber ich habe nur ein Navi und manchmal betreue ich auch noch 2 weitere 660er da sich die Kollegen nicht mit der Materie auseinander setzen wollen.

    Gruesse aus dem Muensterland
    Woodi

    BMW 1200GS;Zumo 550/660; MapSource 6.xx.x; MTP 2008/2009 ausserdem MapTK; IMG2MS; MapEdit

  • .
    .
    .
    ...... da muß Mann ja froh sein, dass Mann keine BMW fährt :D

  • Was mach ich denn jetzt? Mein Gewissen bringt mich bald um!
    2 Navis 2 Mopeds 2 Autos.


    Ich werde wohl jeweils eins verschenken ;)

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was mach ich denn jetzt? Mein Gewissen bringt mich bald um!
    2 Navis 2 Mopeds 2 Autos.


    Ich werde wohl jeweils eins verschenken ;)


    Weniger angeben ...
    :rolleyes:

  • Hallo liebe Leute,


    wir kommen gerade mit einer 5 Tage alten 1600 GT von einer Tour in Franken zurück. Nach der ersten Tour dort an die Tanke und die GT sagte nichts mehr. Eine Werkstatt holte das Bike ab, nach 3 Stunden und viel Telefoniererei mit dem Verkäufer in Bremen kam der Gedanke auf das vor 3 Monaten gekaufte 660. Dies passte ja auch in die GT, der BMW - Verkäufer verwies sogar darauf und wusste nicht, was er damit anstellt. Der Fehlerspeicher konnte nicht ausgelesen werden, man stellte nur eine total entladene Batterie fest. Dann kam´s: Das Garmin entfernt, Fehlerspeicher sofort auslesbar, ihn gelöscht, neue Batterie rein, Original BMW - Navi für 750.00 in die Mulde und alles ok.
    Wie kann das sein? Baut GARMIN doch eine total andere Technik in das Gehäusevom 660er ein?


    Viele Grüße
    Hugo


    Das nennt BMW dann wohl "Kundenbindung" :mad:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...