Neuer sucht den Weg

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hey Leute,
    ich bin gerade dabei mir einen Überblick über die ganze GPS Welt zu verschaffen. Dummerweise ist das ziemlich viel... :(


    Jetzt wäre ich für eure Hilfe ziemlich dankbar. Zu meinem Problem:


    Ich fahre seit vielen Jahren Mountainbike. Und trotz der Tatsache das ich meine Routen immer ganz gut allein gefunden habe, möchte ich jetzt Wege durch Wälder fahren die nicht in Karten (Papier) zu finden sind. Viele der Routen sind als .kml oder .gpx zum runterladen gedacht. kml Dateien für Google Earth und gpx für navis. Jetzt meine Frage. Welches Navi kann ich mir kaufen, um von einem Startpunkt aus eine Route mit Wegpunkten abzufahren. Kann ich die gpx dateien einfach auf das Navi hauen und das zeigt mir den Weg an??? Wie läuft das ab wenn ich Fahrrad fahre und vor einer Wegkreuzung mit acht Abzweigungen stehe und nicht weiß wohin??


    Danke schon mal für eure Antworten...


    lg BB

  • Hallo BB,


    willkommen im Naviboard :)


    jedes aktuelle GPS-Gerät für's Rad kann zum Abfahren von heruntergeladenen Touren verwendet werden. Die wichtigsten Hersteller sind:
    - Garmin
    - TowNav
    - Lowrance
    - Magellan
    - Falk
    - Giove
    - uam.


    Viel Spass beim Auswählen
    Anton

  • Üblicherweise kann man tatsächlich die "GPX Datei auf das Navi" hauen. Im schlimmsten Fall muss man die Datei noch etwas aufarbeiten. Ein Track ist keine Route. D.h. du bekommst keine Anweisung wenn die falsch fährst. Du siehst es nur irgendwann.


    Um die Produktvielfalt auf ein erträgliches Maß eingrenzen zu können solltest Du vielleicht diesen alten Beitrag lesen:


    http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=407747&postcount=9


    Grüße


    Oliver

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für eure Antworten. Ich werde dann wohl zu Garmin tendieren. Scheint mir am sinnvollsten zu sein, wenn man die Beiträge so durchblättert.


    lg Kevin

  • Hallo Kevin,


    wenn Garmin - dann nimm gleich das neue eTrex 30


    Grüsse
    Anton