Zumo 550 kann kein Bluetooth mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    jetzt muss ich euch doch mal fragen - habe schon die Beiträge durchsucht aber nichts gefunden, was mir weiterhilft :(


    Habe mein Zumo 550 seit fünf Jahren an meinem Motorrad und war immer sehr, sehr zufrieden damit -ich liebe es schon fast ^^


    Aber jetzt habe ich keine Bluetooth-Verbindung mehr. Dachte zuerst, es wäre mein Scala Rider (weil kein Ton mehr zu hören war) und habe mir das Midland BT City gekauft und dann erst gemerkt (schön doof), dass ich ja schon bei dem Scala keine Meldung gesehen habe, dass sich das Zumo per Bluetooth verbunden hatte. Und so ist es jetzt auch bei dem Midland.


    Also habe ich das Geld wahrscheinlich zum Fenster rausgeworfen oder habt ihr eine Idee, was ich noch machen könnte damit mein Zumo und Midland sich verstehen?


    Hatte schon reset gemacht (den Tip habe ich hier gefunden) aber das hat auch nicht geholfen - es wird einfach keine Bluetooth-Verbindung aufgebaut. :confused:


    Würde mich sehr über Hilfe freuen!


    Liebe Grüße von Marion

  • Habe zwar keine Lösung für dein Problem, aber selbst ein ähnliches.


    1. Es kommt in unregelmäßigen Abständen vor, dass der Zumo beide BT-Verbindungen verliert, sie dann aber nach wenigen Sekunden wieder herstellt.


    2. Weiters kam es vor, dass ein Anruf auf´s Handy kam, dieser am Zumo aber nicht angezeigt wurde, obwohl die Verbindung zum Handy angezeigt wurde. Nach dem Anruf ging es weiter wie unter Punkt 1 beschrieben.


    Nach einem Reset funktioniert es offenbar wieder (Punkt 2). Problem 1 besteht allerding nach wie vor.


    BT-Version ist 3.4, sollte also aktuell sein.

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool: