276 c / Map Source / Windows 7

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Will auf meinen neuen Laptop (voher PC mit XP)
    Map Source mit Karten übertragen.
    Habe folgende CD,s : Trip und Wapoint Manager Map Source 2.02,
    Setup CD City Select 2.01, City Select v6, City Select v7, City Select V8
    und V9.


    Gibt es da Probleme mit WIN 7 ? Muß man etwas vor der Installation beachten ?:confused:


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    willkommen im Naviboard :)


    das Übertragen geht - NeuInstallation ist schwieriger.


    Welches Windows 7 läuft auf deinem neuen Laptop? 32bit oder 64bit?


    Am Einfachsten geht es so:
    - auf dem neuen Laptop "Garmin TrainingCenter" installieren (nicht starten)
    - dann Mapsource-Update installieren (entweder das aktuelle 6.16.3 oder das "Classic" 6.13.7 aus Perrys Archiv)
    - die Karten vom alten Laptop auf das neue Laptop in dasselbe Verzeichnis kopieren
    - die Registry-Schlüssel der Karten beim alten Laptop exportieren und beim neuen Laptop importieren (nur bei 64bit muss der Registry-Pfad angepasst werden)
    - fertig ;D


    Viel Erfolg
    Anton


  • Ich sage nur Oh,je.:rolleyes:


    Habe die 64 bit, Win7 Home Premium


    Ich versuche es mal.
    Danke Dir für die Info


    Gruß
    J.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Karten von XP zu Win7 übertragen gibt garantiert Probleme, die Registry ist nicht gleich. Da ist eine Neuinstallation für den Nicht-PC-Profi deutlich einfacher und klappt problemlos. Unter Win7 alles als Admin installieren und wenn doch noch Probleme auftreten sollten dann den Kompatibilitätsmodus wechseln zu XP.

  • Karten von XP zu Win7 übertragen gibt garantiert Probleme, die Registry ist nicht gleich. Da ist eine Neuinstallation für den Nicht-PC-Profi deutlich einfacher und klappt problemlos. Unter Win7 alles als Admin installieren und wenn doch noch Probleme auftreten sollten dann den Kompatibilitätsmodus wechseln zu XP.


    Hast recht. Habe so wie Anton gesagt verfahren. Geht nicht.
    Versuche mal Dein Rat.

  • Hallo Jürgen,


    hast du auch die Hinweise in Klammern wg. 64bit beachtet?
    Was hat nicht funktioniert?


    Grüsse
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...



  • Habe aus der Reg den Codec in Reg. Map Source mit Stick kopiert.
    Kommt Map Source leider ohne Karten.
    Bin halt nicht so gut was PC betrifft

  • Karten von XP zu Win7 übertragen gibt garantiert Probleme, die Registry ist nicht gleich. Da ist eine Neuinstallation für den Nicht-PC-Profi deutlich einfacher und klappt problemlos. Unter Win7 alles als Admin installieren und wenn doch noch Probleme auftreten sollten dann den Kompatibilitätsmodus wechseln zu XP.



    Geht leider nicht. Kommt Fenster mit Skrib Fehler.

  • Bei welcher Installation?
    Wirklich auch als Admin?
    Bitte mal einen Screenshot vom Fehler hier anhängen.
    Bei mir hat es problemlos funktioniert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich gehe so vor: wie bei der Installation unter XP.


    Nacheinader werden die CD eingelegt:Trip und Wapoint Manager Map Source 2.02,
    Setup CD City Select 2.01, City Select v6, City Select v7, City Select V8
    und V9.


    Da die CD nicht direkt startet ,klicke ich Setup an und dann als Admin
    starten. Jetzt kommt auch heute noch die Meldung, dass auf eine vorhanden
    Map Source Installation installiert wird. Mit einem Screenshot
    müßte ich nochmal von vorne anfangen. Dauert etwas...
    Wie bekomme ich die alte Installation weg? Systemwiederherstellung
    hat nichts gebracht. Map Source ist zwar nicht mehr da. Aber es kommt diese Meldung.

  • Habe aus der Reg den Codec in Reg. Map Source mit Stick kopiert.
    Kommt Map Source leider ohne Karten.

    Hallo,


    wenn Mapsorce bereits installiert war dann ist ein guter Teil schon geschafft.
    Ich hatte darauf hingewiesen dass man bei einem 64bit Windows 7 den Registry-Schlüssel anpassen muss.
    Wie genau die Anpassung geht sollte erst Thema wenn du überhaupt ein 64bit Windows7 hast.


    Grüsse
    Anton


  • Wie bekomme ich die alte Installation weg?


    Systemsteuerung/Programme/Programme und Funktionen


    Die Installationen laufen alle ohne Probleme durch?


    @macnetz


    Das es ein 64 Bit BS ist hat er bereits geschrieben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Karten von XP zu Win7 übertragen gibt garantiert Probleme, die Registry ist nicht gleich


    @ brainwave: Deine Feststellung ist definitiv falsch, wenn du nicht die Randbedingungen erwähnst. Der Unterschied in den Registryschlüsseln besteht nicht zwischen XP und W7, sondern zwischen 32-bit und 64 bit OS, egal welches Windows. Unterschiede gibt es dann noch in der Benennung der zu verwendeten Kartenpfade für gmap, aber das hat mit Registry nichts zu tun und jürgenbbb hat keine gmap-Karten.
    @jürgenbbb : Der von Anton beschriebene Weg ist schon richtig, nur must Du vor dem Import der Registry auf das 64bit Windows in allen Schlüsseln den Knoten \Wow6432node\ einfügen. Aus HKLM\Software\Garmin\Mapsource wird bei 64 bit HKLM\Software\Wow6432Node\Garmin.... Die Registry der Unlockcodes unter HKCU dagegen bleibt unverändert.

    Zitat

    Habe aus der Reg den Codec in Reg. Map Source mit Stick kopiert.

    Kannst du das mal genauer beschreiben ? Die Registry ist groß... ,welche Registryschlüssel bitte ? (Codec's gibt es nicht). Kopieren kann man in der Registry ebenfalls nicht, höchstens exportieren und importieren. Wenn Du so ungenau mit den PC umgehst, wie mit den Begriffen, dann ist es kein Wunder, das Du bei einer so einfachen Sache nicht zum Erfolg kommst. Der PC mag solche Ungenauigkeiten nicht.
    morgen1

  • Deine Feststellung ist definitiv falsch, wenn du nicht die Randbedingungen erwähnst.


    Ich möchte hier keine PC-Kurse abhalten sondern einfach nur helfen.:D
    Fakt ist: Eine Installation von den CD's funktioniert auch unter Win 7 und ist für den PC-Laien die einfachste und sicherste Lösung.;)

  • Ich gebe auf. Das Ganze ist mir eine "Nummer" zu groß.


    Werde mit Map Source unter XP wie bisher an meinem PC planen.


    Danke Euch für die Hilfe.


    Gruß


    Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...