Garmin BaseCamp - Offene Fragen (Karten installieren, Routen)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    seit kurzem verwende ich ein Garmin Zumo 210 an meinem Moped. Leider komme ich nicht wirklich damit klar. Suchen und lesen hat zwar einiges erklärt allerdings bin ich gerade mit BaseCamp ein wenig verloren. Deshalb würde es mich freuen, wenn Ihr folgende Fragen beantworten könntet. Zur Info, ich verwende einen Mac.


    1) BaseCamp ließt die detaillierte Karte immer nur dann, wenn das Navi verbunden ist. Dadurch ist es sehr langsam. Unter Extras -> Freischalt Codes sehe ich zwar meine Codes und Karten allerdings mit dem Status "Das Kartenprodukt ist nicht installiert". Wie kann ich die Karte auf dem Mac installieren?


    2) Im Internet gibt es ja viele Routen die man importieren kann. Bei manchen habe ich aber folgendes Problem: Die Route wird im BaseCamp nicht in der Farbe lila angezeigt sondern grau. Funktionierende Routen sind rosa. Wenn ich diese nicht funktionierende Karte auf das Naiv kopiere, kann ich diese auch dort nicht verwenden. Wie kann ich solche Karten verwenden bzw. was ist der Fehler?


    3) Kann ich bei einer Route den Start und End Punkt verschieben? Bsp. Es gibt eine Route die von meinem aktuellen Ort weiter entfernt ist als z.B. die Mitte der Route. Ich würde diese Route dann gerne in der Mitte starten und nicht erst zum Anfang fahren müssen. Geht das?


    Danke und Grüße,
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    willkommen im Naviboard :)


    zu 1)
    mit einem Zumo kann man AFAIK innerhalb von 90 Tagen nach dem ersten Einschalten bei Garmin die aktuelle Karte kostenlos downloaden. Bei diesem Vorgang musst du die Option "auf diesem Mac installieren" zusätzlich anhaken.


    zu 2)
    nicht überall wo Route drauf steht sind auch Routen im Garmin-Format drin. Oft sind es Tracks. Diese müsstest du mit Basecamp in eine Route konvertieren.


    zu 3)
    wenn du in der Mitte einer Route anfangen willst lösche einfach die vorherigen Routenpunkte.


    Viel Erfolg
    Anton

  • zu 1)
    mit einem Zumo kann man AFAIK innerhalb von 90 Tagen nach dem ersten Einschalten bei Garmin die aktuelle Karte kostenlos downloaden. Bei diesem Vorgang musst du die Option "auf diesem Mac installieren" zusätzlich anhaken.


    Den Punkt habe ich nie gesehen. Karten werden gerade geladen. Mal gespannt ob es dann klappt! Danke! :)


    Sobald es funktioniert, werde ich mal deine anderen Antworten versuchen! ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Noch einmal Ich... Funktioniert jetzt super! Danke für deine Hilfe. Lediglich das versetzen des Start/End Punktes einer Route ist doof. Da mus sich wirklich alles manuell kopieren und neu berechnen. Einfach löschen ging nicht.


    Danke!

  • Noch einmal Ich... Funktioniert jetzt super! Danke für deine Hilfe. Lediglich das versetzen des Start/End Punktes einer Route ist doof. Da mus sich wirklich alles manuell kopieren und neu berechnen. Einfach löschen ging nicht.


    Danke!


    Mit der Schere kann man die Route an einem Zwischenziel teilen.


    Ist es ein Rundkurs, kann man die beiden Teile auch umgekehrt zusammenkleben. Dadurch kann man den Startpunkt an jede beliebige Stelle stzen.


    Das funktioniert auch mit Tracks.


    Ist an der gewünschten Stelle kein Zwischenziel, vorher an der Stelle eins einfügen.

  • Habe mal ein wenig gespielt! Danke für Infos! Habe mal ein wenig gebastelt und werde am Samstag meine praktischen Erfahrungen sammeln! ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...