Custom Maps mit Fugawi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, weiß bitte wer, ob man mit Fugawi CustomMaps erzeugen kann?
    Danke!

  • Ha, ich bin draufgekommen, wie es geht! Stelle am Abend die Anleitung herein!!!:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also, es geht so:

    1) Das Fugawi Google Earth Plug-in downloaden und installieren: http://www.fugawi.com/web/support/google_earth_plugin.htm

    2) In Fugawi gibt es jetzt einen neuen Button: Google Earth (der bekannte blaue Ball)

    3) Wenn man ihn anclickt, teilt sich der Bildschirm: links bleibt die geöffnete Karte, rechts erscheint die entsprechende GE Seite.

    4) Nun auf die ebenfalls neue Schaltfläche "Google" (rechts neben "Hilfe") clicken, dann "Exportiere Karte zu Google" anclicken

    5)Jetzt erscheint die Karte als Overlay im rechten Fenster

    6) Wieder auf "Google" clicken, dann auf "Ebenen"...Jetzt erschein ein Dialogfeld, in dem man zuerst das "Fugawi Bild" markiert, dann kann man mit einem Schieberegler die Transparenz des Overlays einstellen (nur zur Kontrolle, das Overlay passt perfekt auf das GE Bild)

    7) WICHTIG: Das Dialogfeld wieder schließen und wieder "Google" anclicken. Jetzt das Häkchen bei "Schließe Google Earth beim Beenden" ENTFERNEN!

    8) Fugawi beenden

    9) GE bleibt offen, das Overlay befindet sich unter "Temporäre Orte" und kann als kmz gespeichrt werden!


    Ich hoffe, ich hab es verständlich erklärt!:fahnea:

    PS: Ich hab selbst noch kein rasterfähiges Garmin Gerät (warte auf den neuen eTrex 30), daher konnte ich noch nicht testen, ob es dann auch auf dem GPS Gerät funktioniert. Vielleicht kann es wer ausprobieren und seine Erfahrungen berichten?

  • Bei dem Vorgang kannst du aber nicht sicher sein, dass das Bild die 1 Mio Pixel (also z.B 1024x1024) nicht überschreitet, die eine einzelne CM-Kachel haben darf, oder?

  • Das Overlay sieht aus, als ob es in verschieden große Kacheln unterteilt ist. Ich weiß nicht, ob das irgendeine Bedeutung hat...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei dem Vorgang kannst du aber nicht sicher sein, dass das Bild die 1 Mio Pixel (also z.B 1024x1024) nicht überschreitet, die eine einzelne CM-Kachel haben darf, oder?




    Hier muss man wohl mit Fingerspitzengefühl und Erfahrung die Karte so wählen, dass sie unter 1 Mio Pixel hat. Oder man speichert einen Kartenausschnitt vorher als jpeg ab, dann sieht man genau, wie viele Pixel sie hat und wie groß sie sein darf. Das geht aber meiner Erfahrung nach nicht unter Fugawi sondern nur mit der Originalkarte (z.B. Austrian Map Fly)

  • Gibt´s wo eine Anleitung, wie das funktioniert? Das Programm hab ich installiert, kenn mich aber nicht aus! Danke!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...