ZUMO550, POIs löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    bisher war ich der Meinung, dass alle POI-Dateien auf dem Zumo550 im Verzeichnis Garmin/poi stehen und die Endung .gpi haben.
    Da ich veraltete POIs nicht mehr benötige, wollte ich diese löschen, indem ich die entsprechenden Dateien entferne. Jetzt kam aber die Überrachung, denn nicht alle POIs waren weg, sondern erscheinen teilweise noch immer unter Schraubenschlüssel/Zieleingabe/Extras/Benutzer-Sonderziele (-POIs).
    Anschliesend habe ich es mit dem POIloader für MAC mit der Option "alle POIs löschen" probiert, aber auch dieser Versuch war nicht von mehr Erfolg gekrönt.
    Habt ihr noch einen Tipp für mich?


    Danke im Voraus. Gert

  • ... POIloader für MAC ...
    Habt ihr noch einen Tipp für mich?


    Mach mal den Papierkorb (.trash) im Zumo leer.


    Wenn du nicht weißt, wie das beim Mac geht: Häng das Teil an einen Windows-Rechner. :D

  • Ich denke das POI die im *.csv Format auf dem Zumo landen in einem anderen Verzeichnis gespeichert werden.


    In meinem 660 habe ich POI die als *.gpi Dateien im Verzeichnis /poi/ gelandet sind. Die können jederzeit manuell gelöscht werden. Dateien die im *.csv format vorlagen und über den Poi-loader auf den garmin gekommen sind, finden sich nicht im Verzeichnis /poi/ sondern müssen irgendwo anders gespeichert werden. Auch bei mir wird nur ein Teil dieser Dateien über den Poi-Loader gelöscht. So hatte ich z.B. die üblichen Gefahrenstellen mobiler und stationärer Art über den POI-Loader aufgespielt und über den POI-Loader gelöscht und nur durch die stationären Gefahrenstellen ersetzt.... Natürlich sind die mobilen Gefahrenstellen (die meist einfach nur nerven) immer noch vorhanden....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... finden sich nicht im Verzeichnis /poi/ sondern müssen irgendwo anders gespeichert werden.


    :confused:


    Aber dann doch auch als *.gpi ! Die müssten sich dann auch im Dateisystem vom Navi finden lassen. Hast du schon mal danach suchen lassen? Ggfs. auch als versteckte Datei?


    BTW: Viel Spass auf der AHT! ;)

  • [quote='HeinzH','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=413767#post413767']Mach mal den Papierkorb (.trash) im Zumo leer.


    Hallo,
    vielen Dank für diesen entscheidenden Hinweis. An den Papierkorb (.trash) auf dem Zumo und der Speicherkarte habe ich nicht gedacht.


    Grüße Gert