Route/Track nachfahren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe Probleme mit Navigieren entlang einer Route bzw. eines Tracks, wenn ich mich von diesem noch weit entfernt befinde. Beispiel: Ich habe mir eine Route bzw. Track aus dem Netz geladen und möchte diese Nachfahren. Also muß ich ja erst mal zu irgendeinem Punkt auf der Route/Track kommen. Wie kann ich dem Gerät mitteilen: Führe mich zu Punkt X auf dieser Route/Track.
    Wenn der Punkt nicht am Anfang bzw. Ende liegt, wie kann ich dem Gerät mitteilen, in welche Richtung es weiter gehen soll.
    Danke für jeden Tipp, denn aus dem Handbuch werde ich nicht schlau.


    Boxergrüße aus dem Saueröand vom Andi

  • Hallo AndiP,


    In der Kartenansicht fährst du einfach mit dem weisen Pfeil zu der Stelle, wo du einsteigen willst.
    Am Cursor sollte dann ein Strassenname oder ein Waypointname sichtbar sein. (Steht der Cursor irgentwo im Gelände, dann geht es nicht)
    Dann Enter drücken.
    Dann Go To mit Enter bestätigen.
    Jetzt berechnet der 276-er ein Strecke zu diesem Punkt.
    Dann Route aufrufen und folgen.


    Wenn die Route aus Wegpunkten besteht, dann kann man auch einfach im Wegpunktmenü den Anfangspunkt oder einen Zwischenpunkt aufrufen und sich dann dahinnavigieren lassen


    Oder das ganze vorher am PC zurechtbasteln. Das ist immer die bessere Lösung.


    Bei einer Route kannst du dann nur in Richtung der Routenprogrammierung fahren. Umdrehen der Route geht nicht.
    Wie man einen Track navigiert, das weis ich auch noch nicht. Beim SP III ging das ja nicht und beim 276-er hab ich es noch nicht probiert. :bye: