Swiss Topo Skitourenoverlay

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hier der Weg zum Skitourenoverlay:

    1. .vdb in CGPSL 6.8.4 einlesen und als RMAP ausgeben

    2. RMAP wandeln als Geotiff (sonst wird keine Transparenz der Farbe weiß dauerhaft abgespeichert)

    3. Geotiff in CGPSL einlesen, Farbe weiß als transparent eingeben (Eigenschaften)

    4. RMAP speichern

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Schönes Bsp. :tup:


    die vdb ist eine Rasterkarte?
    Ansonsten könnte man eine MPVF daraus machen.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Ray,
    die skir0050ch0811.vdb ist eine Rastermap.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wie wandelt man eine RMAP in Geotiff?


    Hallo,
    ich habe es zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber ich denke: RMAP laden; Ausschnitt oder ganze Karte wählen; speichern als maps.TIF


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    dazu gab es ein extra Tool, das zwischenzeitlich vom Netz genommen wurde. Mir ging es in der Beschreibung auch noch darum aufzuzeigen, dass bei freien RMAPS eine transparente Farbe dauerhaft abgespeichert werden kann. Dass wusste ich bis jetzt nicht. Natürlich könnte auch mit TTQV4 und Globalmapper eine Geotiff erzeugt werden, sollte dieses Tool nicht zur Verfügung stehen. Ich glaube es gabe mit alten CGPSL Versionen auch noch die Möglichkeiten durch einen erneuten RMAP Export gewisse Beschränkungen auszuschließen. Einfach mal testen.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation