Aktuellste Basecampversion startet nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bekomme folgende Fehlermeldung:



    App: BaseCamp
    At: 17.10.2011 15:15:11 (UTC)
    OS: Windows XP Service Pack 3
    Processor: x86, Processor Level: 6, Processors:2, Model: 28 Stepping: 2, RAM: 2088108
    GDI_IMAGEUTILS.CPP-722-3.2.2.0


    .NET Versions:
    .NET FW 1.0 not installed.
    .NET FW 1.1 with SP1 installed
    .NET FW 2.0 with SP2 installed
    .NET FW 3.0 with SP2 installed
    .NET FW 3.5 with SP1 installed



    OpenGL Version: OpenGL Version Unknown


    Attached File: MiniDump



    Hatte nen Virencrash. Basecamp auch schon deinstalliert, registry gesäubert...Jemand ne Idee?


    Gruß


    Volker

  • Danke. Bringt aber auch nichts, System sagt, eine neuere Version ist bereits installiert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Fehlermeldung besagt, das der OpenGL-Treiber nicht erkannt wurde.
    Du solltest also wohl hier ansetzen und einen aktuellen Grafiktreiber drüber bügeln.


    Es gibt manchmal Standardtreiber die keine OpenGL-Unterstützung beinhalten.
    In diesem Fall benötigst Du die Software des Herstellers der Grafikkarte oder bei Notebooks die vom Hersteller des Rechners.

  • Tja, wo finde ich den? Lt. Grifikkartenhersteller ist der aktuellste Treiber drauf. Ich bin etwas:???:

  • Wie soll man darauf vernünftig antworten ohne zu wissen, welche Grafikkarte bei Dir verbaut oder um welchen Notebook es sich bei Deinem handelt?


    Mangels hellseherischer Fähigkeiten bräuchte ich da schon noch ein paar Angaben.


    Es kann trotzdem sein, das mehr als nur der Grafiktreiber gestört wurde, deshalb ist vielleicht eine Neuinstallation des gesamten Systems erfolgversprechender.
    Doch auch danach wäre es hilfreich, den genauen Lieferanten der Grafikhardware deines Rechners zu kennen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist ein eeepc 1000h, windows xp home mit
    mobile intel 945 Express family chipset


    Nutzt google earth nicht auch opengl, ge startet normal.


    Gesamte System will ich nicht neu installieren. Geht ja alles außer bc.


    Na ja, dann eben bc nur noch vom Desktop PC. Trotzdem danke für Deine Hilfestellung.

  • Google Earth läuft alternativ auch mit Direct3D, aber es kann durchaus sein, das bloss einzelne Systembestandteile beschädigt sind, die jetzt vor allem Basecamp fehlen.


    Du kannst ein Backup der Anwendungen anlegen und danach eine Systemwiederherstellung durchführen und das Backup zurück spielen. Das könnte etwas Arbeit ersparen.
    Aber andererseits ... "wer Backups macht, ist feige."


    Hier mal die Intel-Treiber:
    http://www.intel.com/support/chipsets/sb/CS-020683.htm#b

  • Der Fehler lautete aber 'open-Gl Version unbekannt'.
    Also hat BC zumindest den open-gl Grafiktreiber erkannt, er kann also nicht komplett falsch sein. Meine Erfahrung mit einer alten Grafikkarte, die kein open-GL konnte: da startete BC und meldete sinngemäß 'keine open-gl installiert, 3 D nicht möglich'. Daraus schließe ich, daß BC auch ohne open-GL-Grafik starten sollte und nicht abstürzen. Die fehlende open-gl sollte also nicht die (alleinige ?) Ursache sein. .Net FW 3,5 ist aber nicht die neueste Version. Kann nicht schaden bei Microsoft die letzten Updates betreff Net Framework zu holen.
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, werde ich mal versuchen. Kurzzeitig hatte ich gestern mal ne alte 2.09 BC laufen- nach dem Upadte auf die Aktuelle ging wieder nichts mehr. Nach Deinstallation und Neuaufspielen ging dann auch die 2.09 nicht mehr.


    Wahrscheinlich ist da was bei Virencrash toprpediert worden. Da alle anderen Programme (MS, GE, GSAK, etc.) einwandfrei laufen, setze ich das System nicht neu auf und nutze BC halt am Desktop...

  • Ich noch mal:


    die einzige Version, die ich installiert bekomme, ist eine Uralte 2.09. Alle weiteren werden unter Anzeige der o. a. Fehlermeldung nicht ausgeführt.


    Treiber ist auch der aktuell erhältliche installiert, SP III ist ja drauf, GE läuft auch einwandfrei.


    Wahrscheinlich hat mein Lap ne bc Allergie bei > 2.09:heul:


    Na ja, dann eben nicht...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...