Neue Symbole für Twonav unter Android.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zu 2.:
    1) Habe zu wenig Data von Dir, bitte beschreibe einmal, wie du die APK manipulierst (alle Schritte).
    2) Installation klappt nicht, habe ich nur, wenn ich die Version vorher nicht deinstalliert habe. Bei Dir ging es doch schon einmal prinzipiell, eine manipulierte APK zu installieren oder habe ich Dich da falsch verstanden? Meine Hardware ist etwas betagter (Android 2.3) dafür aber verläßlich.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • So, Fehler wohl gefunden!


    - Prinzipiell klappte Variante Thread #1, indem ich die "base.apk" heruner lud und die neuen Icons einfügte und wieder komprimierte


    - Nun klappt auch das "manipulieren" der original inst.apk! Habe die in 7zip geöffnet und dann nur in den "compegps.zip" Ordner, in 7zip die zusätzlichen Icon einkopiert! - also nicht alle Dateien der zip(apk) komplett als zip komprimieren lassen!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sorry Ludger ich versteh nur Bahnhof.


    Ich kann es aktuell ja nur mit einem Emulator nachvollziehen.
    Aber mit
    - TwoNav_Outdoor_GPS_Map_Navigation-3.3.4.apk =>
    TwoNav_Outdoor_GPS_Map_Navigation-3.3.4.zip =>
    - zip mit 7zp öffnen
    - Symbole einfügen oder austauschen
    - 7z schließen
    - TwoNav_Outdoor_GPS_Map_Navigation-3.3.4.zip =>
    TwoNav_Outdoor_GPS_Map_Navigation-3.3.4.apk =>


    - 1_sign_twonav.bat
    - 2_zipalign_signed_apk_twonav.bat


    hat es bei mir im ersten Anlauf funktioniert.


    Töne habe ich nicht getestet.

  • @Gert
    genau, so hat es letztendlich ja uch geklappt.


    Fehler vorher:
    - habe die "TwoNav_Outdoor_GPS_Map_Navigation-3.3.4.zip" entpakt
    - die Icons in "compegps.zip" eingefügt
    - alle entpackten Dateien wieder in Zip komprimiert
    - Batch ablaufen lassen


    Der Fehler war:
    Ich hätte direkt in 7zip die Icons einfügen müssen und nicht die Zip komplett entpacken, Icons einfügen und dann wieder alles komprimieren!


    Probiere letzteres mal aus Spaß, ob bei Dir dann auch die Sounds nicht abgespielt werden!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das wird wohl der Unterschied zwischen Emulator und gerootetem Gerät zu sein.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Also ich kann den Emulator gerootet oder nicht betreiben.


    Die Twonav-Testversion ist aber leider doch so eingeschränkt, das sie im Prinzip für Tests nichts taugt.


    Bzgl. der Töne muss ich meine Annahme revidieren, da ich das mit der Testversion garnicht testen kann. Da war mein Schluß von verknüpften Tondateien an z.B. Wegpunkten auf die Systemtöne etwas voreilig.
    Sorry.


  • So etwas in der Art hatte ich vermutet, daher die Bitte, den kompletten Ablauf zu dokumentieren.
    Es gibt verschiedene Versionen das XDAAutoAPKTools, u.a. auch welche, die völlig auf Batchdateien beruhen. Da habe ich noch einmal hineingeschaut und siehe da, auch dort wird aus den entpackten Dateien keine neue APK zusammengefrickelt sondern es wird 7zip genutzt mit der Option, neue und geänderte Daten in der APK zu updaten. Mir war das bisher gar nicht so bewusst, da, wenn ich eine APK.zip verändere, ich dieses aus dem DoubleCommander direkt in der Zip erledige, ohne sie offiziell zu entpacken.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja da kommt man auch so schnell nicht drauf, zumal mein Standard zip Programm, StuffIt ist, da man dort als *.sit für Mac packen kann. Ist noch etwas kleiner als eine zip.


    Nur dort kann ich nicht so komfortabel wie in 7zip Daten in eine geschlossene zip einfügen!
    Nun hat es ja letztendlich geklappt.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A