Probleme mit OSM-Mapnik:

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,
    hat eigentlich jemand anderes Probleme mit der OSM-Mapnik?
    Bei mir kommt dort die Meldung:


    Zitat von OSM

    "Access blocked. We suspect this client is downloading maps in an unauthorised manner. Please ask at irc.openstrettmap.org"


    Scheint das der Download von der OSM-Hauptseite jetzt geblockt wird.


    Gruß
    Rolf

  • Moin,
    ansich nutze ich die OSM nur als Hintergrund in CGPSL wenn ich die VMAP
    nicht zur Hand habe und neue Waypoints setzen möchte.
    Kommt nicht so häufig vor. :D


    Aber die Diskussion ist interessant, ich bin ja mal gespannt wer als
    nächster blockt. GoogleMaps kommt ja auch öfters schon mit HTTP 503,
    Service nicht verfügbar.


    Aber Danke für den Link, ich hatte zwar Gestern bei OSM ein bisserl
    rumgewühlt, aber nicht gefunden.


    Gruß
    Rolf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Offline-Render sind meiner Meinung nach die einzige vernünftige und gangbare Lsg. Alles andere ist umgehbar.
    Ein Offline-Renderer hätte auch für den Endandwender einen Vorteil.


    OruxMaps und Locus benutzen unter Android dafür mapsforge.
    Das verkürzt auch extrem die Downloadzeiten, was mobil ein riesen Vorteil ist.
    Es fehlt leider die Konfigurierbarkeit der Render-Rules (Wandern, MTB, Ski, ...).


    Schön wäre es wenn es für MoBAC, ... auch so eine LSg. gäbe.


    Von Compe fordern wir ja schon länger eine Vektorunterstüzung für OSM, am besten durch eine automatische Konvertierung nach MPVF.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • OSM wird immer beliebter.
    Leider hat die Softwareentwicklung meiner Meinung nach nicht mitgehalten.
    OSM ist derzeit nur etwas für Poweruser.
    "Normale" Enduser können die ganzen Tools nicht handhaben.
    So schön einfache Geschichten wie MOBAC kommt dann der breiten Masse sehr entgegen.
    Alles andere ist denen zu kompliziert, denke ich.



    Grüße
    Blaster