Garmin Montana - FW 3.63 Beta

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5680


    Changes made from version 3.60 to 3.63:



    • Added new data fields: Alarm Timer (from alarm clock page), Automotive Turn (lane assist), Avg. Lap, Compass Heading, Current Lap, Date, Elevation Above Ground, GPS Elevation, GPS Heading, Grade (must be moving), Lap Distance, Laps, Last Lap, Location of Destination, None (blank field), Stopwatch Timer, Total Lap, Track Distance (reset when current track is cleared), Vertical Dist. to Dest, Vertical Dist. to Next.
    • Added data field categories.
    • Added trip computer setup for additional configurability. This includes adding multiple trip computer pages.
    • Improved elevation data stored in track logs.
    • Fixed 3D View to rotate based on compass heading.
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    wo kann ich die reine Updatedatei Laden ?

    Ich hatte mal nen Link wo ich nur die zahlen am Ende tauschen musste.
    Irgendwie habe ich den aber verdatelt. War direkt von Garmin.

    Grüße Patrick

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Datei ist doch bei meinem obrigen Link vorhanden.
    Einfach die exe-Datei entpacken.

  • Der Changelog wurde erweitert / ergänzt:


    Fixed issue where some auto-archived tracks would be named in English regardless of user language
    Fixed issue with track log recording while using the stopwatch
    Fixed issue that could cause some geocaches not to import
    Fixed issue with entering the next stage of a geocache while the Routing Activity is set to Prompted
    Fixed an issue that could occur while reviewing certain geocache descriptions
    Fixed a potential hang on startup when importing large numbers of waypoints, tracks, routes, or geocaches
    Fixed potential issue that could occur while reviewing certain photos
    Fixed potential issue related to shortcuts and orientation change
    Fixed potential issue related to setting custom background images
    Fixed potential issue with entering a street number during an address search
    Problems with this beta software may be reported to MontanaBeta@garmin.com

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich habe die city navigator drauf:
    bei einer adress suche kann ich keine postleitzahl eingeben sondern nur noch den ort.


    den Ort findet das Montana auch.


    trotzdem findet man manche strassen nicht.


    habt ihr ähnliche probleme bzw. kann das jemand mal nachprüfen?
    Leider habe ich keinen Vergleich zu einer älteren FW


    Gruß Thomas

  • Hast du ev. auch eine OSM (Openstreetmap) Karte drauf?
    Wenn ja, dann kommt es hierbei oft zu diesem Problem.


    danke.
    ja habe ich openmtbmap. Dort habe ich die Adressdaten aber rausgenommen.
    sollte also keinen einflusss haben.

    Ich kann nochmals etwas spielen und die karte herausnhemen...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    sollte also keinen einflusss haben.


    Doch.
    Hat es!!
    Es kommt auf die Reihenfolge an, in der die Karten auf das Gerät gespielt werden.
    Hier in dem Forum gibt es dazu schon Beiträge, habe das aber gerade nicht im Blick welcher Thread es ist.
    Am besten du nimmst beide Karten runter.
    Dann erst die OSM Karte drauf und die Datei entsprechend benennen. Z.B. OSM.img .
    Gerät starten und dann ausschalten.
    Dann die CN draufspielen und die auch nach Gusto benennen.


    Dann Gerät starten und das ganze nochmal testen.


    Ich bin mir zwar nicht sicher ob das die richtige Reihenfolge ist, glaube aber das der Montana immer die zuletzt aufgespielte Karte für die Adresssuche nimmt.
    Leider auch wenn die OSM deaktiviert wurde.


    Ev. kann ja jemand der hier mitliest das nochmal präzisieren.

  • Wenn man die Addressdaten entfernt (etwa bei der openmtbmap remove_address_search_index.bat ausführen), dann können auch keine Adressdaten da sein (händisch mdx und _mdr.img deregistrieren - dann gibts auch keinen Adressindex).


    Wenn Straßen/Nummer fehlen, dann fehlen die evtl in der City Navigator (am einfachsten in Mapsource überprüfen).


    Die POI Suche ist eine andere Geschichte, da ist eine Karte wie etwa die Reit und Wanderkarte von Nop tödlich, da funktioniert dann nichts mehr zuverlässig.

  • erstmal danke an alle hinweise.
    ausprobiert hat es aber noch keiner oder???
    ich glaube eigentlich mittlerweile, da ist noch ein FW Fehler.


    Mir ist das Montana auch diverse male bei Einblendung einer CacheBeschreibung abgestürzt.. leider nicht reproduzierbar..
    Gruß Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • es war die reihenfolge
    die adress daten waren draussen
    trotzdem hat es funktioniert nachdem ich die openmtbmap rausgenommen habe


    dann etwas mit ein und ausshalten der gleichen images gespielt und siehe da irgendwann ging es


    danke an alle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe mal eben die 3.63 instaliert.
    Leider kann ich in der Kartenanzeige kein barogramm mehr anzeigen lassen. Auch andere Datenfelder gehen nicht.
    .gpi Dateien mit Annäherungsalarm werden angezeigt die Annäherungsalarm kommt aber nicht.
    Also Rollback.


    Grüße Patrick