Training Center: Speicherort der Daten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe mir die aktuelle Version des Garmin Training Center installiert, um die Daten meines Forerunners 410 auswerten zu können. Die Datenübertragung per ATN+ funktioniert sehr gut (wenn auch etwas langsam), nach Empfang der Daten startet das TC automatisch und zeigt mir diese an.

    Das Problem: Den Speicherort dieser Daten auf dem PC habe ich gefunden, leider aber keine Einstellung, um diesen zu verändern. Kennt da jemand eine Möglichkeit?

    Danke und Gruß
    Thalmann

  • ......Das Problem: Den Speicherort dieser Daten auf dem PC habe ich gefunden, leider aber keine Einstellung, um diesen zu verändern. Kennt da jemand eine Möglichkeit? .....


    In Windows Betreibssystemen könnte es mikt einem link auf ein anderes Verzeichnis/Ordner funktionieren. Dazu den von Dir gefundenen Speicherort verlegen und am ursprünglichen Platz einen link auf den neuen Platz unterbringen. Die Applikation, in Deinem Fall TC, "flitzt" dann über den link auf den neuen Platz.


    Gruß
    Wolfgang

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Die Applikation, in Deinem Fall TC, "flitzt" dann über den link auf den neuen Platz...


    Tut sie leider nicht. Gerade versucht. Trotzdem Danke für den Tip!
    TC verlangt offensichtlich zwingend die Daten-Datei im Ordner C... /Anwendungsdaten/Garmin/TrainingCenter.
    Software, die keine benutzerdefinierte Datenablage erlaubt ist m.E. absoluter Schrott. Hat jemad einen Tip für eine alternative Auswertungssoftware.


    Danke und Gruß
    Thalmann

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • TC verlangt offensichtlich zwingend die Daten-Datei im Ordner C... /Anwendungsdaten/Garmin/TrainingCenter.


    Da gibt es doch noch die Moglichkeit, dieses Verzeichnis als eine betmmte Art der Verknüpfung azulegen. da gibt es ein Tool von Microsoft dafür, es geht aber auch von Hand.


    Früher haben wir das bei Mapsource so gemacht. Der Pfad C... /Anwendungsdaten/Garmin/...... wurde als Link zu einem beliebigen Verzeichnis, z.b. Auf dem D-Laufwerk festgelegt, und dort das Kartenmaterial abgelegt. Mapsource hat dann weiter die Karten unter C... /Anwendungsdaten/Garmin/?.. Gesucht. Physikalisch lagen die Kartendaten auf einer ganzanderen Festplatte.


    Such einfac mal nach 2-3 Jahre alten Beiträgen zu Mapsoure, Speicherort und Karten.


    Mfg
    JLacky

  • TC verlangt offensichtlich zwingend die Daten-Datei im Ordner C... /Anwendungsdaten/Garmin/TrainingCenter.


    Mach einen Backup der Registry und durchsuche diese dann nach C... /Anwendungsdaten/Garmin/TrainingCenter .
    Da kannst Du dann Deinen gewünschten Pfad eingeben.

    Warnung:
    Manipulationen der Registry können ungewollte Auswirkungen auf den Betrieb des PC's haben.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • ... durchsuche diese dann nach C... /Anwendungsdaten/Garmin/TrainingCenter ...


    Im Registry-Verzeichnis ...Software/Garmin/TraingCenter... hatte ich gleich zu Beginn schon "händisch" nachgeschaut. Bin erst jetzt dazu gekommen, das mittels Suchfunktion nochmal auszuprobieren (man weiß ja nie, wo der Kram überall steht), leider ohne Erfolg. Der Speicherpfad ist in der Registry definitiv nicht abgelegt, ein Ändern desselben somit von den Garmin-Entwicklern ganz offensichtlich nicht vorgesehen.


    Möglicherweise klappt es mit einem Hardlink, wie von JLacky vorgeschlagen. Habe im Moment aber keine Ahnung, wie man so etwas einrichtet. Muss ich erst mal recherchieren.


    Danke für eure Tips.
    Thalmann

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...