Garminstecker

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin, moin,


    Bei diesen wahnsinnigen Preisen für die Garminkabel würde ich mir sehr gerne ein Kabel selber löten. Und zwar soll dabei die Stromversorgung des Computers als externe Versorgung für das GPS verwendet werden. Dazu benötige ich allerdings die 4poligen Garminstecker.
    Hat jemand eine Ahnung wo man so was bestellen kann. Zu Not müsste ich das Garminkabel mit offenen Enden benutzen. Das kostet aber achu schon viel zu viel (35 €).


    beste Grüße vom Fritz

  • Hallo Fritz,


    noch billiger geht es bei http://www.pfranc.com. Nach Klick auf "plugs" geht es auf eine neue Seite, und dort wiederum gibt es einen Link "find your pfranc", über den Du zum deutschen pfranc kommst. Dort gibt es den Stecker im Doppelpack inkl. Anleitung für 13,- Euro. Habe ich selber schon gekauft und funktioniert super. Du schickst dem pfranc ein Mail mit Deiner Adresse und dem Versprechen, die 13 Euro zu bezahlen. Anschließend schickt er Dir die Stecker. Alles auf Vertrauensbasis.


    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...und es geht noch günstiger !!!


    5-pol DIN-Stecker / Buchse - wurde früher bei Sereoanlagen eingesetzt (Kopfhörer o.ä)


    Preis.....äh lt. Conrad-Katalog ... 1,- Euro :)


    Die nicht benötigten Kontakte werden einfach entfernt und fertig. Wem der Stecker zu locker im SP-III drin steckt, kann ja noch 1-2 Lagen Schrumpfschlauch an entsprechender Stelle drüber ziehen u. ggf. gegen Wassereinbruch mit Heißkleber ausfüllen