Wie komme ich zum Support bei TwoNav?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    kann mir bitte jemand beim Dschungel zum CompeGPS/TwoNav-Support helfen?


    Ich habe vor ein paar Wochen die Android-Version im Market-Place gekauft und kann sie aber heute nur im Demo-Modus verwenden.


    Wo finde ich die Registrier-Nr?


    Der Versuch den Compe-Support auf irgendeine Weise zu erreichen hat nur in mehrmaliger Aufforderung zur Anmeldung und Registrierung geführt.


    Ich hab mich jetzt gefühlte 5 Mal registriert und bin keinen Schritt weiter


    edit: nach der ?¿? Anmeldung habe ich ein Ticket schreiben können . . .


    Grüsse
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Florian,


    eine solche mail habe ich nicht erhalten.
    Da TwoNav zunächst ohne Demo-Schriftzug gelaufen ist habe ich sie auch nicht vermisst.


    Grüsse
    Anton

  • Hallo Anton,


    eine solche mail habe ich nicht erhalten.


    Kann es sein das die im Unbekannt oder sogar SPAM-Ordner deines email-Providers gelandet ist?
    Im Rahmen meines regen email-Austausches mit CompeGPS wundere ich mich immer wieder weshalb manchmal Mails des selben Absenders in den unterschiedlichen Ordnern landen. Einaml bekannt sollte er ja eigentlich immer auch in diesem Ordner landen.
    Ich hatte vor geraumer Zeit auch einmal den Fall das eine Lizenz-Mail fast auf dem Müll gelandet wäre.

  • Hallo Anton,


    eigentlich sollte es nach einem Kauf eine E-Mail mit der Registrierungsnummer geben.


    Gruß
    Florian


    Ist das bei Kauf im Android-Market auch so?


    Ich habe direkt bei Compe gekauft, da kam die Mail mit der Key-Datei.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo ihr Kundigen,


    ich habe jetzt Antwort vom Support.
    Ich kann jedes Wort übersetzen - trotzdem verstehe ich nur "Bahnhof"


    Kann jemand von euch mir diese Mail "übersetzen"


    Zitat

    Hi,


    There is no registration code when you buy the app from Android Market. You need to install the software through this platform in order to register your product.


    Best Regards


    Grüsse
    Anton

  • Hallo Anton,


    da steht das, was du wahrscheinlich auch übersetzt hast:


    "Es gibt keinen Registrierungscode, wenn Sie die App im Android-Market kaufen. Sie müssen die Software über diese Plattform installieren, um die Registrierung durchzuführen."


    Soll vermutlich bedeuten, daß TwoNav direkt online aus dem Android-Market ("Plattform") heraus installiert werden soll und die Registrierung dabei automatisch erfolgt.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo Hans,


    danke für deine Hilfe.


    Ich bin auch einen Schritt weiter ;)
    Auf meinem Smartphone waren 2 TwoNav Installationen.
    Wenn ich über das Icon gestartet habe dann hat eine Trial-Version gestartet.
    Wenn ich über den Market gestartet habe dann konnte ich TwoNav normal verwenden.


    Jetzt habe ich die Trial deinstalliert und kann nach einem Neustart auch TwoNav direkt starten.


    Das erste Problem ist damit anscheinend gelöst :)


    Jetzt bleibt noch die Frage wie ich an die anderen beiden Registrierungen für mein Netbook und meinen Mac komme.


    Grüsse
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schau vom Mac oder PC auf den Smartphone, irgendwo findet sich bestimmt die Key-Datei.
    Oder installiere dir AndExplorer/FileExpert/... unter Android.
    Meine liegt unter

    Code
    /mnt/sdcard/TwoNavData/Data/twonv_multi_platform_*.mkeyb


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis


  • Jetzt bleibt noch die Frage wie ich an die anderen beiden Registrierungen für mein Netbook und meinen Mac komme.


    Wenn man TwoNav auf der Webseite von Compe kauft, bekommt man 3 Lizenzen zur individuellen Verfügung.


    Bei Kauf im Android-Markt kann man TwoNav auf beliebig vielen Android-Geräten verwenden, welche mit dem Google-Konto des Käufers angemeldet sind. Wer Phone und Tablet besitzt und häufiger die Geräte wechselt hat dann statt 3 Lizenzen beliebig viele zur Verfügung, aber halt nur für Android.
    So ist es eigendlich bei allen im Market gekauften Apps, ich glaub bei iOS ebenso.


    Gruß bergdohle

  • Hallo Ray,


    eine solche Datei findet sich bei meinem Android-Smartphone leider nicht.


    Grüsse
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo bergdohle,


    wenn das so wäre fühle ich mich getäuscht :(


    ich weiss dass man eine iOS-version nicht auf anderen Geräten zweit/dritt-nutzen kann. Dass das auch für Android-Versionen gilt wäre mir neu.


    Grüsse
    Anton

  • Hallo Anton,


    ich wollte eine App im Market ein zweites Mal kaufen, um sie auf einem Tablet ebenfalls nutzen zu können. Das ging gar nicht. Sobald Du Dich mit dem selben Konto im Google-Market anmeldest, ist die schon gekaufte/bezahlte App automatisch registiert und man muß sie nur noch installieren. :)
    Ist aber wohl so gewollt, denke ich.

  • Hallo Jürgen,


    das mit dem Market ist schon klar. Nur wollte ich die anderen beiden Installationen auf Windows und auf dem Mac freischalten.


    Anscheinend gibt es gar keine Multi-Lizenz beim Kauf über den Android-Market.
    Kann das jemand bestätigen?


    Ich habe inzwischen TwoNav zweimal gekauft. Einmal zusammen mit dem Aventura und einmal im Android-Market. Wenn is es jetzt ein drittes Mal nutzen will soll ich es ein drittes Mal kaufen?¿?


    PS: inzwischen wurde mein Support-Zugang bei CompeGPS bestätigt mit einem neuen Passwort obwohl ich schon drin war . . .


    PS2:
    ich zitiere mal die Webseite. Dort ist die Einschränkung des AppStores von Apple aufgeführt aber keine Einschränkung für den Android-Market.

    Zitat


    Hinweis: 'TwoNav Multiplatform'
    Jede Lizenz erlaubt Ihnen, TwoNav auf 3 verschiedenen Geräten und auf verschiedenen Betriebssystemen zu installieren (Mac, Windows, Android und Windows Mobile).
    Sie müssen sich nur selber überlegen, welche, und die Installation durchführen - TwoNav folgt Ihnen überall hin!
    TwoNav für iPhone/iPad und iPod Touch sind nur über den Apple Store erhältlich und aus diesem Grund kann das obige Angebot nicht für diese Betriebssysteme geltend gemacht werden.


    Wenn Sie bereits alle 3 Registrierungen Ihrer Lizenz verbraucht haben, aber TwoNav weiter benuzten wollen: Kaufen Sie 1 Extraregistrierung für TwoNav (3 bereits genutzte Registrierungen + 1 Extraregistrierung für Ihre Lizenz)



    Grüsse
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Anton,


    ich habe leider selbige Rückmeldung von CompeGPS erhalten. Beim Kauf über den Android Market gibt es keine E-Mail mit Registrierungscode.


    Diskutiere deswegen noch mit CompeGPS.


    Gruß
    Florian

  • Hallo Anton,
    Deiner Interpretation kann ich nur zustimmen. Der zitierte Text auf der Produktinfoseite ist eindeutig. Mac, Windows, Android und Windows Mobile wurden ja explizit genannt.
    Deshalb denke ich schon, dass Compe hier was unternimmt bzw. unternehmen muss.


    Bitte halte uns auf dem laufenden.


    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Hallo Florian,


    es ist ja nicht deine Schuld.
    Aber da es nirgends so erwähnt wird erwarte ich eine Lösung.


    Selbst eine nachträgliche Änderung der Webseite würde mich nicht zufriedenstellen ;)
    Es ist auch nicht nachvollziehbar dass ein Kauf im AppStore von Apple nicht Multiplatform-fähig sein kann.


    Ich habe TwoNav und CGPSL ja nicht gekauft weil ich es brauche sondern weil ich die Spanier als Alternative zu den Grossen am Markt unterstützen will.


    Viel Erfolg bei deinen Bemühungen.
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe TwoNav und CGPSL ja nicht gekauft weil ich es brauche sondern weil ich die Spanier als Alternative zu den Grossen am Markt unterstützen will.


    :tup: Na das ist 'mal ein Wort!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo,


    leider bestätigen sich die Befürchtungen :(


    des Support von CopmeGPS schreibt

    Zitat

    This licence is only for Android devices. You can install this software in two other Android devices from market.


    Grüsse
    Anton