Nüvi, Dezl <-> 276

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich suche schon einige Zeit nach einem neuen Navi für mein Womo. Mein 276 kommt so langsam in die Jahre und Motorradeinsatz ist nicht mehr notwendig.
    Nach momentaner Kenntnis wären die obigen Geräte eventuell geeignet.
    Was sind die deutlichsten Unterschiede zum 276?
    Kann man eine externe Antenne anschließen?
    Kann man die GPS-Daten an einem PC online verwenden?
    Wieviele POIs lassen sich einspeichern?
    Wieviele Routen lassen sich am PC erstellen und im Gerät zum Abruf speichern?
    Sind "nicht-Garmin" (OSM, selbstgescannte) Karten installierbar?
    Zum Dezl findet man kaum Meinungen. Welches Nüvi würde sich anbieten?
    Lkw-Datenberücksichtigung wäre schön, ist aber nicht notwendig.

  • Wenn das Werksforum wieder online ist da schauen . Nur um es gleich zu sagen es gibt mehr Schatten wie Licht : http://www.forum.garmin.de


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Mein Sohn ist Berufskraftfahrer und verwendet auf dem 40 Tonner ein einfaches nüvi 200. Zusätzliche Antenne ist nicht notwendig - die neuen Navis haben alle einen wesentlichen besseren Empfänger als die alten Geräte der 276er und Streetpilot Serien.


    Natürlich hast Du auf diesem Einfach-Navi keine speziellen Strecken-Ausschlüsse für Gewicht, Länge, Höhe oder Breite drin. Muß man halt den Verstand einschalten und nicht unbedingt mit dem Gerät durch ein Wohngebiet oder die Innenstadt fahren ;)


    Ich selber verwende auch ein nüvi 200 im Auto. Routen kann man nicht speichern, aber Wegpunkte. Ich plane grössere Reisen mit den entsprechenden Wegpunkten (z. B. "T01W03" = Tag 1, Wegpunkt 3) und lasse mich so immer zum nächsten Wegpunkt leiten. Das funktioniert gut.


    Man kann das nüvi auch an den PC anschliessen und die Wegpunkte mit Mapsource senden und empfangen.


    Ich würde Dir ein nüvi empfehlen. Je nach Anforderung und Portemonnaie gibts da auch regelrechte Luxusausführungen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist längst wieder da , das Forum ...



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance