Holux bringt anscheinend ein GPS mit Android + WiFi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hmm, wenn man den Android Market benutzen kann, dann wäre es mal ein netttes Gerät...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • würde ich nicht gerade so sehen....
    Wen OsmAND laufen würde, wäre das schon super...

  • Ist zwar im Moment eh noch Spekulation...
    aber
    Zitate von
    http://www.techmamba.com/2011/…-market-and-the-mountain/


    "...and allows for you to download apps from the Android Market..."
    " allow the user to download any GPS app from the Android Market wirelessly to the GPS without the need for a laptop or a cable – just like a phone..."
    habe ich so verstanden.


    Ich verstehe wohl einfach nicht was du mit "wenn man den Android Market benutzen kann" meinst.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    dann kann WindowsCE endlich auf das Altenteil ;)


    Grüsse
    Anton

  • Ich verstehe wohl einfach nicht was du mit "wenn man den Android Market benutzen kann" meinst.


    Vielleicht diesen Satz auf der Seite des vertreibenden Softwareherstellers:


    Zitat

    The All Sports GPS (Android + Wi-Fi) gives you the flexibility to choose any gps app from the All Sports App Market powered by Nexva.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • kein GSM, kein Market.


    Es gibt doch auch Tablet-PCs mit GSM oder als "Wifi only" Variante, wie z. B. das Motorola Xoom. Zugriff auf den Market erfolgt bei der "Wifi-only" Variante dann halt nur über WLan.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Ist bei einem GPS Handgerät aus meiner Sicht auch eher egal.


    GPS-Handgeräte mit Internet bieten viel mehr Möglichkeiten und sind lange überfällig. Bleibt aber bisher das leidige Thema geringe Akkulaufzeit.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • GPS-Handgeräte mit Internet bieten viel mehr Möglichkeiten und sind lange überfällig. Bleibt aber bisher das leidige Thema geringe Akkulaufzeit.



    Die gibt es schon länger. Wahlweise mit Windows Mobil oder seit neuem auch mit Android. Mit GSM, Wifi und vielem mehr. Und mit ausreichener Akkulaufzeit. Allerdings sind die nicht preiswert.

    Grüße

    Walter

  • ... oder seit neuem auch mit Android. Mit GSM, Wifi und vielem mehr. Und mit ausreichener Akkulaufzeit. Allerdings sind die nicht preiswert.


    Hallo Walter,


    hast Du dazu einen Link oder Gerätenamen?


    Gruß bergdohle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Klar gibt es die schon seit längerem. Aber das sind doch eher Geräte für den Buisiness/Industriebedarf und preislich ja wie schon angemerkt jenseits von gut + böse.
    Und somit allenfalls für eine kleine Zielgruppe der üblichen Kunden interessant.
    Soweit ich das bisher immer gelesen habe, sind die auch gar nicht so einfach für Endkunden daran zu gelangen.

  • .
    Soweit ich das bisher immer gelesen habe, sind die auch gar nicht so einfach für Endkunden daran zu gelangen.



    Der Nautiz X7 ist baugleich dem Getac PS236. Er und seine kleineren
    Brüder sind bei Latschbacher.de für Jedermann käuflich erwerbbar.
    Soweit ich weiß allerdings nur mit Windows Mobil 6.
    Der Preis ist hoch, ja. Da muss sich halt jeder selbst die Frage stellen, was
    er will. Qualität ohne Kompromisse mit Liefermöglichkeit und evtl. Reparatur
    auch noch in Jahren oder eben ein preisgünstiges Gerät in kurzen
    Zeitabständen.
    Jedem das Seine.

    Grüße

    Walter

  • Das angesprochene Getac PS 236 spielt in einer anderen Liga. Es ist auch eher für den Industrieeinsatz konzipiert, kostet zwischen 1.500,-€ und 1.800,- € http://www.google.de/products/…gT5-LD9CA&ved=0CFQQ8wIwAQ , läuft mit einem Akku mit 5600!! mAh auch nur 10 Stunden und wiegt dabei 530g. http://www.logic-instrument.co…sheets/Getac_PS236_DE.pdf


    Das angekündigte Holuxgerät sieht dem Sportiva ähnlich, ich vermute deshalb, daß es eine ähnliche Laufzeit haben wird.
    Ich halte es als "Wifi-only" aber wiederum für zu kurz gesprungen. M. E. kommen GPS-Geräte zukünftig nicht um GSM herum. Es ist ja nicht schlecht, wenn man sich "zuhause" Kartenmaterial, Apps und Updates laden kann, aber was, wenn man unterwegs gern noch ein paar Informationen besorgen möchte, oder ein Telefonat führen muß. Dann muß man wiederum ein weiteres Gerät (Handy) mitnehmen.


    Deshalb kommt aus meiner Sicht das Takwak tw700 http://www.telecom-handel.de/N…nd-Walkie-Talkie-in-einem (549,-€) konzeptionell den Anforderungen an ein modernes Consumer GPS-Gerät am nächsten. (http://www.takwak.com/)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jip der Satz vom Hersteller wegen eigenem Market hat mich sehr stutzig gemacht. Evtl ist der zusätzlich, evtl aber auch obligatorisch (wie bei amazon). Evtl kann man es hacken, aber bei der Verbreitung von Holux erstmal eher wenig Chance dass da eine große Community entsteht.


    Und das Sportiva sieht halt auch sehr ähnlich - und ist Hardwaremäßig jetzt nicht so der Überflieger...., das Problem ist halt auch - die Android apps werden auf Hardware ausgerichtet, mit schnellen Prozessoren, viel RAM usw - ob da derzeit die Outdoorhandhelds überhaupt genug Leistung für bringen....

  • Es gibt doch auch Tablet-PCs mit GSM oder als "Wifi only" Variante, wie z. B. das Motorola Xoom. Zugriff auf den Market erfolgt bei der "Wifi-only" Variante dann halt nur über WLan.


    Google gibt den Hardwarestellern sehr genau vor was die Hardware leisten muss um einen Marketzugang zu erhalten. Aktuell gibt es diese jedoch nur für Smartphones und Tablets. Nachdem die Displaygröße und Auflösung nur in die Smartphoneklasse passt, fehlt der von Google vorgegebene GSM Chipsatz. Selbst wenn dieser verbaut wäre, es gibt noch eine Reihe weiterer Vorgaben (Kameras, Touchscreen,..) die Holux nicht erfüllt.




    Jip der Satz vom Hersteller wegen eigenem Market hat mich sehr stutzig gemacht. Evtl ist der zusätzlich, evtl aber auch obligatorisch (wie bei amazon). Evtl kann man es hacken, aber bei der Verbreitung von Holux erstmal eher wenig Chance dass da eine große Community entsteht.


    Und das Sportiva sieht halt auch sehr ähnlich - und ist Hardwaremäßig jetzt nicht so der Überflieger...., das Problem ist halt auch - die Android apps werden auf Hardware ausgerichtet, mit schnellen Prozessoren, viel RAM usw - ob da derzeit die Outdoorhandhelds überhaupt genug Leistung für bringen....


    Ich wüsste nicht was ich aus dem Market installieren sollte. Wie du schon sagst, die Leistung ist nicht mit aktuellen Smartphones vergleichbar. Wozu auch, das Gerät soll eine möglichst lange Laufzeit erreichen und nicht Videos in FullHD ausgeben können. Für APP Entwickler wird es aber deutlich einfacher. Diese können WinCE Altlasten abwerfen...