Twonav BETA 2.5.rc1

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Es gibt diverse Betas von Twonav.


    http://en.compegps.com/updates/


    Hinweis:
    1. es werden anscheinend bestimmte Konfigurationen wie Helligkeit, Betriebsdauer/Battery saving, Nachtbild, erweitert...
    nicht gespeichert.
    Diese müssen dann per Hand in die GPS.INI eingetragen
    Ich habe das schon reportet.
    [Ergänzung1] für mich sieht es so aus als würden Einstellungen über die Checkboxen und Eintragungen in Felder gehen, während die über Buttons/Auswahl nicht gespeichert werden.



    2. Diese Version würde ich auf jeden Fall neu aufsetzen parallel zur vorhandenen im System installieren.


    Wegen 1 +2 leider nur für Anwender mit den notwenigen Kenntnissen


    3. Es gibt nur noch eine gemeinsame Version für Sportiva + Sportiva+



  • Hallo,

    ich habe eine saubere Installation sowohl beim Aventura als auch Sportiva durchgeführt.

    Für eine "rc" ist die neue Software doch recht fehlerhaft:

    1.
    Das automatische Zoom lässt sich nicht deaktivieren.

    2.
    Unter Systemeinstellungen lässt sich der "Erweiterte Modus" nicht deaktivieren

    Viele Grüße,

    Töns

  • Hallo Töns,
    ich hatte es ja oben schon eingangs angemerkt.
    Nachdem ich jetzt weiter probiert habe würde ich sagen es sind leider eher mehr als weniger Einstellungen davon betroffen.
    Es dürfte sich aber letzlich im Prinzip nur um einen Fehler handeln.
    Einstellungen wie den erwähnten "erweiterten Modus" kann man aus der alten GPS.INI rüberkopieren.


    Aber für die ganzen neuen Sachen geht das so nicht da man die Felder braucht:
    für den Autozoom könnte es so was sein


    Autozoom_MovingMap=5,1,1,1,5,1,1,1,
    Autozoom_Scale_User=2.00000000000
    0=nie/aus
    1=automatisch
    5 fester Massstab
    Und der scale ist m/pix


    Leider ist es so schwer bis unmöglich die ganzen netten Sachen wie z.B. den einstellbaren Autozoom auszuprobieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gert,

    vielen Dank für die ergänzenden Erläuterungen und den Report an CompeGPS,

    Töns

  • We can see many new features, but... there are - in majority - don't working :(
    Also, key-codes for an 'image page' im TwKeys.cxml are not valid anymore :(

  • Hallo,
    ich habe mir jetzt einmal die Tablet Version aufgespielt und die scheint ebenfalls in den erwähnten Bereichen nicht richtig zu funktionieren!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hello wmarek74,
    please write it in english, because the translation was not so fine! ;)


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab die Beta als Dualboot (nfSpeedMenu) auf die SD Karte kopiert


    Habe viele neue Sachen entdeckt unter anderem:
    * Automatische Kalibrierung der Höhe CDEM oder GPS (Unter Navigation > Höhe)
    * Helligkeit automatisch anpassen (Sportiva+ Lichtsensor)
    * 3 Tasten auf der Status-Seite, Tracklog Aufzeichnung
    * Autozoom einstellbar
    etc. etc.


    http://translate.google.de/tra…11/12/twonav-25-rc-1.html

  • Zitat

    Wir können zum Beispiel aus dem Datenfeld Stoppuhr, Juckreiz und halten (bis das Kontext-Menü) und die gleiche Aktion ...

    Net schlecht, besonders daß man nun mit der Stoppuhr Juckreiz verursachen kann!
    Absolutes Alleinstellungsmerkmal, würd ich sagen! :D


    (Aber ich weiß eh, für die Übersetzung kann Compe nichts).


    Wenn das Ding nun auch noch auf Android stabil wird, kann es sich auch dort wirklich sehen lassen.


    LG, bp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ein Jahr gewartet?


    Pah, der Fix eines anderen Bugs hat 2.5 Jahre gedauert.
    Ich kenne 2 Bugs, die aus der Anfangszeit des Aventuras stammen und erst im Sommer 2011 gelöst wurden.
    Auch wenn Compe die Prioritäten nicht so setzt, wie wir es gerne hätten, tuen sie was.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Fazit nach 1 Stunde testen, beste Version die Compe jemals rausgebracht hat.


    Kein FAEs bisher, alles funktioniert, viel neues (Autozoom (Zoomfaktor einstellbar), Lichtsensor,
    automat. Kalibrierung, Tastenbelegung geht, Ablesbarkeit verbessert, usw.)


    Was ich nicht versteh ist, wenn mein ein WP erstellt warum sich dann die Vmap zusätzlich öffnet.

  • ...wenn mein ein WP erstellt warum sich dann die Vmap zusätzlich öffnet.


    Ich kann es gerade nicht Testen. Im OFFROAD oder ONROAD Modus?


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • vermutlich hast du den mit "neuer Wegpunkt" erstellt. Dort gibt es ja die Option"POI". Und das triggert das vermutlich.
    Das ist schon solange ich Twonav kenne(wenn ich mich nicht irre).
    Mit "Markiere+Editiere WPT" passiert das nicht.


    Prima, mit "Markiere+Editiere WPT" klappt es, wußte nicht das man damit auch neue WP erstellen kann.


    Autozoom in Verbindung mit Zentrieren ist klasse, den Zoom 100 % Button brauche ich jetzt nicht mehr.