Koordinaten auf 660er?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • N'Abend allerseits


    Keine Ahnung, ob das geht, aber vielleicht weiss es ja jemand hier...


    Wenn ich einen 'Favorite' auf dem 660 habe - z.B. einen sehenswürdigen Punkt im Gelände - und nun von diesem die Koordinaten haben will... :confused:


    Kann ich das auf dem Navi selbst in Erfahrung bringen, oder muss ich die Daten zuerst auf den PC exportieren und dann dort die Koordinaten auslesen??


    Besten Dank für jegliche Hinweise!


    Cheers,


    P.

  • Hallo Peter.


    Auf die schnelle fällt mir nur eine etwas umständliche Methode ein:


    -GPS-Simulation einschalten
    -Favorit aus der Liste wählen
    -unten in der Menüleiste auf "Karte" tippen
    -unten in der Menüleiste auf "Position" tippen. Damit wird die aktuelle Position auf die Position des Favoriten festgelegt.
    -lange "Zürück" drücken und halten bis das Hauptmenü kommt
    Hier gibt es 2 Möglichkeiten:


    1. Signalstärke-Symbol so lange halten bis Satelitenstatus angezeigt wird (Koordinaten oben).


    oder
    2.
    -im Hauptmenü auf "Karte" tippen
    -in der Karte auf das Fahrzeugsymbol tippen
    Die gewünschten Koordinaten des ausgewählten Favoriten sind links oben zu sehen.

  • Cool! Tut genau wie beschrieben. 'Umständlich' ist egal, wird ja nicht 10x am Tag gebraucht. ;)
    Aber so kann man zumindest auch unterwegs die genaue Postion eines Punktes ermitteln (auch wenn man nicht gerade dort ist), und sie an einen anderen Benutzer durchgeben.


    Thanks a lot & dann auch noch ein schönes Wochenende,


    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...