Stromversorgung KFZ Halterung?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus,
    ich möchte mir aus der KFZ Halterung mit "Haftkissen" eine Feste Halterung bauen. Dazu möchte ich das Kabel verdeckt verlegen und separat an den Strom anschließen.
    Bei der Motorradhalterung hab ich offenen Enden, also 12 v bis ans Gerät.


    Bevor ich nun den Seitenschneider sprechen lasse frage ich mich: Ist in dem Zigarettenanzünderstecker noch irgendein relevantes Innenleben? Falls nicht würde ich das Kabel ablängen, ne Sicherung wie beim Motorradkabel einlöten und von hinten an den Zigarettenanzünder anklemmen.


    Spricht was dagegen?


    Viele Grüße vom Froschkönig

  • mach doch so ein Stecker evtl. von einem anderen Gerät auf.

    Garmin wird bestimmt nichts anderes bauen als alle anderen;)

    Gruß Harald
    Garmin Zumo 550 + Montana 650
    CN Europe NT 2011,TMC,Topo Deutschland Gesamt, OSM Europa

  • Moin Froschkoenig,


    versuch mal, das vordere Ende des Steckers vor dem Chromring abzudrehen, wenn da eine Sicherung zum Vorschein kommt, ist wahrscheinlich der Spannungswandler im Stecker drin. Also besser nicht abkneifen, es gibt ja auch eine Motorradhalterung mit offenen Kabelenden, aber das weißt du sicher ^^

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • mach doch so ein Stecker evtl. von einem anderen Gerät auf.

    Garmin wird bestimmt nichts anderes bauen als alle anderen;)


    Was soll im das bringen?
    Es kann ein Spannungswandler um Stecker verbaut sein... oder eben nicht... das macht jeder Hersteller so, wie er es benötigt.


    Moin Froschkoenig,


    versuch mal, das vordere Ende des Steckers vor dem Chromring abzudrehen, wenn da eine Sicherung zum Vorschein kommt, ist wahrscheinlich der Spannungswandler im Stecker drin. Also besser nicht abkneifen, es gibt ja auch eine Motorradhalterung mit offenen Kabelenden, aber das weißt du sicher ^^


    Ich habe das KFZ-Kit. Wenn man es an der Sicherung feststellen kann, dann ist wohl ein Spannungswandler verbaut denn im Stecker ist eine Sicherung ("F3A H 250V") verbaut.

  • Hi,
    wie kommt ihr alle auf diese komischen Vermutungen?


    Die AMPS-Halterung und die Autohalterung kontaktieren das seitliche Kontaktfeld am Montana. Lt. Bedienungsanleitung AMPS Stromversorgung 10..50V. Im Stecker ist eine Sicherung und sonst nichts. Ich habe gestern Abend sicherheitshalber nochmal nachgemessen - der Masseanschluß geht direkt zur Halterung und der "Pin" ebenso. Nochmals verglichen mit der AMPS-Halterung - da ist es genauso.


    Zur Sicherheit: Wer das Gerät über die Mini-USB-Buchse versorgen will: Dort sind es natürlich 5V und man braucht einen Spannungsregler!


    Gruß


    Thomas