Welches Navi für USA-Urlaub?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich möchte heuer im Juni in die USA auf Urlaub fahren und mir daher ein Navi kaufen und dann da die Nordamerika-Karte draufspielen. Was wär denn da am besten?


    Bin Neuling auf dem Gebiet und hilflos
    Danke
    Zuttl


    P.S.: Kann ruhig eines sein das nicht brandneu ist (oder gebraucht), weil nachher wirds wahrscheinlich eh verkauft.

  • Hallo,


    ich möchte heuer im Juni in die USA auf Urlaub fahren und mir daher ein Navi kaufen und dann da die Nordamerika-Karte draufspielen. Was wär denn da am besten?


    ...


    Hallo Zuttl,


    dabei nicht unwichtig zu wissen: Mietest du ein Auto oder ein Bike?


    Bearloe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mietest du ein Auto oder ein Bike?


    Leider nur ein Auto. Wir fahren durch Arizona, Utah und Nevada. Gebraucht wirds ja nicht wegen der Navigation, hauptsächlich wegen den POIs.


    Hätte da fürs Motorrad das Zumo 550. Kann man da auch die Nordamerika-Karte draufspielen? Ist ja ein Motorradnavi, geht das fürs Auto auch? Hab gehört daß es da nicht so gut funktionieren soll.

    Danke
    Zuttl

  • Das Zumo 550 hatten wir diesen Sommer auch dabei im den USA. Natürlich geht das auch fürs Auto. Ich hatte mir die Nordamerika-Karte von Garmin gekauft und auf SD runtergeladen. POIs sind da schon ganz viele drauf. Montage-Adapter fürs Auto nicht vergessen. :)


    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk

  • Das Zumo 550 hatten wir diesen Sommer auch dabei im den USA.


    Zuttl,


    das Zumo 550 hat außerdem den Vorteil, dass du es später wunderbar auf dem Bike einsetzen kannst - europaweit.


    Bearloe


    Gerade gesehen: Angebot

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab ein gebrauchtes (echt günstiges) Nüvi 1490T ergattert :D


    Keine Ahnung obs was gscheides ist oder nicht, für meine Verwendung wirds aber wohl reichen. Hoffe daß ich es bald bekomme und schon einmal testen kann. Melde mich dann wieder.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sodele, Navi jetzt bekommen und begutachtet. Tadellos ok. Morgen wirds getestet, fahre nach München zur IMOT.
    Nordamerikakarte auch schon bekommen und getestet. Schaut so aus als obs funktionieren würde.


    Melde mich nach dem Elchtest wieder
    Zuttl

  • Natürlich funktionierts. :p :rolleyes:


    Viel Spass beim Testen. Und grüss den Elch. :D

  • Navi getestet und für sehr gut befunden. Reicht mir vollkommen aus. Strecken durch München tadellos gefunden. TMC klapp auch, also total zufrieden. Wie gesagt, für mich halt. Mehr brauch ich im Urlaub nicht und daheim fahr ich eh ohne. Verfahr mich halt selten :rolleyes:


    Nur eines hat nicht funktioniert. Der Fahrspurassistent bei den Kreuzungen. Hat mir um nichts in der Welt angezeigt. Muß mich mal ein bischen damit spielen, vielleicht bring ich es zum laufen. Wenns schon dabei ist wärs natürlich schön wenn es auch funktionieren würde.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Weiss nicht ,liegt der Hacken an meinem Browser (Firefox 11) und OSX Plattform,finde eben nicht die Moeglichkeit hier im Forum eigene Frage posten zu koennen.
    Nun folgende Bemerkung:
    Fuehre zur Zeit Garmin NUEVI 660 Navigator aber leider sehr unzufrieden da obwohl jedem update die Streckenfuehrung teilweise sehr ungenau und umstaendlich ist.Nun meine Frage:
    bringt das Umsatteln auf Tom Tom Technik was besseres oder sollte ich bei Garmin was bessers suchen ??
    Danke fuer nen richtigen Wink

  • Wo Du Dich auskennst, kannst Du oft andere Routen kennen.
    Das navi rechnet streng je nach Voreinstellung die kürzeste, oder die schnellste Route.
    Im Kopf hat man meist einen logischen Kompromiß aus beiden Kriterien.

    Wenn ich in den Harz fahre, mache ich die Anfahrt über die BAB, um den Harz schnell zu erreichen. Über den Harz fahre ich aber lieber die kleineren, kurvigen Straßen. So kann man kein Navi einstellen.
    An die ostfriesische Küste führt mich das Navi bei schnellster Strecke einen großen Umweg über Walsrode und Emden über die BAB, der kürzeste Weg geht nur über Nebenstraßen und dauert viel zu lange.

    Tatsächlich fahre ich Ab Hannover lieber über die B6 Richtung Bremen, dann die BAB nach Westen und die letzte Etappe über die B72 und Aurich.

    Das ist weder die kürzeste, noch die schnellste Route, sondern für mich ein logischer Kompromiß und eine schönere Strecke.

    Prüfe trotzdem die Voreinstellungen im Navi.
    Bilde mal die von Dir bevorzugten Strecken mit WPs nach, und vergleiche die Entfernungen und Fahrzeiten mit den von Garmin berechneten Routen.
    Falls Das dein Navi nicht kann, mache es in Google Maps.

    Limbo

  • Die 600er haben mit externer Routenplanung nix am Hut.
    Das war oder ist erst ab der 7x5 möglich .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sodele,


    wem's noch interessiert, bin aus dem Urlaub gerade zurück.
    Meine Erfahrungen mit dem Nüvi 1490T sind nur positiv. Tut das was es soll und das tiptop. Brauchst eigentlich kein besseres. Das kann dir auch nicht mehr als den richtigen Weg zeigen. Ob jetzt die Adresse eingibst oder ein Geschäft suchst, ganz egal. Eingeben und suchen lassen. Wird gefunden.


    Gruß
    Zuttl