Dunkle Seiten :-(

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    Vor zwei - drei Tagen mach ich mein Navi an Streetpilot III De Luxe ...und der Bildschirm bleibt Dunkel ...wird net mehr als so :


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9502586msj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9502589leg.jpg]


    Sorry für die Schlechten Handybilder ....


    Die Anzeige ist nur noch sehr schwach zu sehen. Das Ding ist halt Tag und Nacht im Unimog Fahrerhaus Installiert ...könnt das event. an d. Minus Temp. liegen die Wir so haben ...??? Kann da was Einfrieren oder nen Kälteschock davontragen .....


    Gruß Ralf

  • Könnte sein, das die Hintergrundbeleuchtung vom Display dem Unimoggerüttel zum Opfer gefallen ist.


    Gruß
    Wolfgang

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Könnte sein, das die Hintergrundbeleuchtung vom Display dem Unimoggerüttel zum Opfer gefallen ist.


    Gruß
    Wolfgang


    Hallo,
    Danke für Deine Antwort ...aber das halte ich für SEHR Unwahrscheinlich ...!
    Der Mog ist ein Wohnmobile Mog f.Langstreckenreisen. Und dem Entsprechend Modifiziert was die Kabinenlagerrung ect. angeht. Da kannst ne Tasse Kaffe auf d. Ablage am A Brett stellen während der Fahrt :)


    Gruß Ralf

  • Hallo Ralf,

    ...könnt das event. an d. Minus Temp. liegen die Wir so haben ...??? Kann da was Einfrieren oder nen Kälteschock davontragen .....


    natürlich wird das Reaktionsvermögen der Flüssigkristalle eines LCDs durch Kälte beeinflusst. Und je niedriger die Temperatur ist desto extremer kann das sein bish in zur Unbrauchbarkeit.
    Aber unter normalen Bedingungen müsste es dann ja bei "normaler" Temperatur wieder funktionieren.
    (Es sei denn es ist etwas kaputt gegangen durch gefrierendes Kondenswasser im Gerät.)


    Lies mal das hier:
    http://www.heise.de/mobil/meld…iche-Displays-915945.html

  • Danke Schön ...das ist sehr Aufschlussreich und Einleuchtend ...dann werd ich das Teil mal rein holen und sehen ob es wieder zu sich kommt dann bei Zimmertemp. nach einiger Zeit ect.


    Gruß und Dank Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo yoeddy2,
    vor einigen Jahren hatte ich ein ähnliches Erlebnis bei meinem GPS III plus,
    nach dem ersten Schock bin ich dann drauf gekommen, daß sich der Kontrast verstellt hat.
    Wieder richtig eingestellt, und gut war's.
    Vor kurzem hatte ich allerdings mit dem Gerät Pech, wollte es einfach mal überholen, weil die Kontakte der Druckknöpfe nicht mehr so gut funktionierten.
    Beim Ausbau der Kontakt(Gummi)Platte musste ich auch das Display heraus lösen.
    Dabei dürften ein paar dieser Displaykontakte beleidigt worden sein, denn seither läuft ein ca. 4 mm breiter leerer Streifen etwa in der Mitte quer durch's Display.
    Würde mir gerne ein anderes Display einsetzen, weil mir das Gerät mittlerweile ans Herz gewachsen ist, aber woher bekommen,
    in Ebay gibt es scheinbar nichts mehr.
    mfG
    oe5psl

    Garmin GPS III plus, Loox N560 mit 16GB SDHC, Samsung Galaxy S5 mini (mit apemap und TomTom) TomTom Go 500
    nur noch aus Nostalgie: iPAQ 3950 mit CF-Jacket und CF-BT-Adapter, Globalsat BT-338 Receiver,