Fw 3.90

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Über den webupdater


    Changes made from version 3.80 to 3.90:


    • Fixed possible software hang with 'white screen' when powering unit off in mount.
    • Fixed Address/Intersection searching when set to French language.
  • Heute mal installiert, bisher ohne Probleme.

    MapSource 6.16.3 und Base-Camp.
    Garmin Monterra GOA 1.26 mit 64 GB SanDisk Karte,
    Locus mit OpenAndroMaps-Karten
    Sanyo Eneloop XX Akkus.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    auf meinem neuen Montana 600 ist die 3.6 drauf. Der Webupdater zeigt mir allerdings an, dass es keine neue Firmware gibt. Wie kann das sein?




    Oder direkt als File.
    Habe sie bereits installiert. Bis jetzt läuft alles. :D


    Wie geht das denn? Die Dateiendung gcd dem Webupdater zuordnen und dann ausführen?

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Wie geht das denn? Die Dateiendung gcd dem Webupdater zuordnen und dann ausführen?


    Entweder die gcd auf die Webupdater-EXE ziehen, dann startet das Update mit dieser Datei.


    Oder wie hier beschreiben.

  • Entweder die gcd auf die Webupdater-EXE ziehen, dann startet das Update mit dieser Datei.


    Oder wie hier beschreiben.



    Ha, Danke, klasse Link. Hab es gerade gemacht wie in der Beschreibung und die 3.90 ist drauf. Sehr schön, dass man dort alle Firmware Versionen findet und sich den Webupdater sparen kann.


    Danke! :tup:

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    bei meinem wenigen Tage alten Montana 600 mit Softwareversion 3.6 fehlten manchmal ohne erkennbaren Grund die Batterie-, GPS-Statusanzeige und die Uhrzeit. Das ließ sich nicht reproduzieren. Habe daraufhin einen Upgrade auf Version 3.9 vorgenommen. Das funktionierte problemlos.


    Allerdings ließen sich nach dem Upgrade keine Tracks mehr auf der Karte anzeigen. Es halfen weder ein Reset noch ein Hardreset. Bei den Resets fiel mir auf, dass nicht sämtliche Werte auf Werkseinstellung zurückgesetzt wurden (z.B. erstellte Kurzbefehle und neue Profile blieben bestehen).


    Ich habe danach einen Downgrade auf Version 3.6 vorgenommen. Danach konnte ich die Tracks auf der Karte wieder anzeigen lassen. Nach einem erneuten Hardreset mit Softwareversion 3.6 und anschließendem erneutem Upgrade auf 3.9 und Hardreset mit dieser Version konnte ich anschließend die Tracks auf der Karte sehen (beide Tracks waren von mir mit Basecamp hochgeladen worden beim Softwarestand 3.6).


    Bei weiterer Benutzung des Navis mit v3.9 fiel mir auf, dass sich das Gerät plötzlich von alleine ausschaltete. Dieses kam häufiger ohne erkennbaren Grund vor und ließ sich auch nicht reproduzieren.


    Ich habe den Eindruck, dass die Software noch ziemlich unausgereift ist und der Kunde als Betatester genutzt wird. Wenn ich ein Produkt erwerbe, habe ich die Erwartung, dass dieses auch vernünftig funktioniert, egal wie lange das Produkt schon auf dem Markt ist.


    Ich bin selber Softwareentwickler in einem großen Unternehmen und wir könnten uns solche Pannen nicht leisten. Wenn in unsere Software Fehler auftauchen (was natürlich passieren kann, Garmin gestehe ich das auch zu), werden die innerhalb von kurzer Zeit (meistens innerhalb eines Tages) behoben und eine neue Version produktiv gestellt. Und schon gar nicht bringen wir diverse Betaversionen an den Start, bevor es wieder eine Finalversion gibt. Manch einer mag das anders sehen, ich hingegen nicht.