FW 2.70 etrex 20/30 über Webupdater

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5553

    Changes made from version 2.60 to 2.70:


    • Improved GPS response at low speeds
    • Fixed issue that could occur when restoring map zoom level defaults
    • Fixed issue with track distance data field in stopwatch application


    Probiert mal jemand aus, ob das Senden von geocaches zu einem anderen Gerät bzgl. der geocaches photos nun funktioniert? Mein 30er ist per RMA an Garmin unterwegs...

  • GPS Firmwareversion ist bei 2.32 gebleiben.


    Gruß aus Freiburg

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wurde diese "Speicher voll-Meldung" entfernt? Ist das überhaupt ein Softwareproblem? Den Kundensupport will mir nichts verraten...

  • Wurde diese "Speicher voll-Meldung" entfernt? Ist das überhaupt ein Softwareproblem? Den Kundensupport will mir nichts verraten...


    Die Sprachdatei german.gtt wurde beim update nicht verändert, also ist die Meldung "Speicher voll" noch im eTrex drin.


    Gruß aus Freiburg

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gibts eigentlich keine neuen Erkenntnisse, ob das drahtloses Senden von Geocaches inkl. GeocachePhotos an andere etrex 30 oder Dakota20/ GPSMap62x/Oregonx50 mit jeweils neuster FW nun klappt?

    Ich gehe mal nicht davon aus:confused:

  • Nein, noch nicht getestet.
    Mit Bilder wird das doch eh nicht funktionieren. Dafür ist die Schnittstelle zu langsam.

  • Gibts eigentlich keine neuen Erkenntnisse, ob das drahtloses Senden von Geocaches inkl. GeocachePhotos an andere etrex 30 oder Dakota20/ GPSMap62x/Oregonx50 mit jeweils neuster FW nun klappt?

    Ich gehe mal nicht davon aus:confused:

    So wie es aussieht, wird sich daran nicht so schnell etwas ändern. Scheinbar ist der Fehler noch gar nicht bis zu den Entwicklern durchgedrungen. Jedenfalls habe ich hier in der Nähe einen kleinen Navihändler, welcher deshalb bereits vereinzelt(bei den Dakotas) Reklamation hatte, weil Geräte aus der Charge 2012 schon mit neuer Firmware an die Kunden gingen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gibts eigentlich keine neuen Erkenntnisse, ob das drahtloses Senden von Geocaches inkl. GeocachePhotos an andere etrex 30 oder Dakota20/ GPSMap62x/Oregonx50 mit jeweils neuster FW nun klappt?


    Da ich zwischen meinen Geräten eigentlich nie Caches übertrage, sondern nur zwischen meinen und einem Updateverweigerer ;) extra mal ausprobiert mit eTrex30 und O550:
    Geht nicht.

  • Senden u. empfangen von etrex30 zu Oregon 300 und umgedreht funzt.

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleichts liegts daran, dass der Oregon 300 nicht die neue GeocachePhotos Funktion hat und somit die Photos ja nicht übertragen werden?:rolleyes:

  • Hab das inkl. Fotos überlesen, habe keine Bilder auf dem Gerät, dazu habe ich ja ein Handy.

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe mir heute das etrex 20 gekauft und kann es leider nicht updaten.
    unter mac und windows 7 bekomm ich im webupdater mach dem download des updates die meldung, dass die updatedatei beschädigt ist.
    kann mir jemand helfen?

  • ..... unter mac und windows 7 bekomm ich im webupdater mach dem download des updates die meldung, dass die updatedatei beschädigt ist.
    kann mir jemand helfen?


    Ich habe das gleiche Problem. :confused:
    Hilfe ....

  • Ich habe das gleiche Problem. :confused:
    Hilfe ....


    Hallo zusammen,


    Mein Problem ist immer noch vorhanden:


    Ich kann mein eTrex 20 leider nicht updaten.
    Betriebssystem WIN7. Nach dem Update mit dem webupdater auf Ver. 2.70 erscheint die Meldung: Die Updatedatei ist beschädigt.
    Meine momentan installierte Version ist 2.60.


    Mache ich etwas falsch?
    Gibt es einen anderen Weg diese Version auf mein eTrex zu bekommen?


    Bei einigen von Euch scheint es ja geklappt zu haben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nimm oben die Datei aus dem Direktlink* oder gleich die 2.73Beta installieren.


    * Umbenennen nach gupdate.gcd und ins Garminverzeichnis kopieren.