Garmin Micro SD Karte zusammen mit open Maps

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Ich habe eine gekaufte Garmin Micro SD Rasterkarte. Auf der Karte sind folgende Files: 201011221449400.gma, 201011221450220.gma, GMAPPROM, GMAPSUPP, GMAPPROM.unl, GMAPSUPP.unl.
    Nun habe ich die Files auf eine Micro SD Karte mit einigen freien Topos kopiert, aber da steht bei meinem etrex30, dass die Garmin Karte nicht freigeschaltet ist.
    Gibt es da nen Trick, damit ich die Karte nutzen kann?


    Gruß


    easy

  • Gekaufte Garmin Kartenwerke laufen nur auf den orginalen Garmin Micro SD- Speicherkarten.
    Das ist so gewollt, damit die Kartenwerke sich nicht ungewollt vermehren.


    Wenn auf der Garmin Speicherkarte kein Platz für die OSM-Karte vorhanden ist, kommst Du um den Speicherkartenwechsel kaum herum.


    Limbo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein, denn dann überspielst Du die Original Garmin Karte (GMAPSUPP.IMG)

  • Erst Inhalt sichern!
    Einfach umbenennen, dann können auch zusätzliche Karte geladen werden. Der interne Speicher ist ja auch noch da.


    Übrigens falsche Rubrik, gibt einen extra Bereich für die neuen eTrex x0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleicht musst du die neue Karte zuerst formatieren. Dann können die Informationen in die Karte kopieren.