[OR 450 - FW 5.50] Trackmanager

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe auf meiner SD-Karte im Verzeichnis \Garmin\GPX einige Tracks gespeichert. Diese Tracks werden beim Starten eingelesen und können nun im Trackmanager entsprechend verwaltet werden. Soweit alles in Ordnung.


    Ich zeichne mit dem Oregon nun einen neuen Track auf. Diesen speichere ich im Trackmanager über "Track speichern". Jetzt sind im Trackmanager alle auf der SD-Karte gespeicherten Tracks NICHT mehr sichtbar. Nur der neu aufgezeichnete Track ist noch vorhanden. Auch ein Neustart des Oregon macht die "externen" Tracks nicht mehr sichtbar.


    Lösche ich jetzt im Trackmanager den eben gespeicherten Track, und starte das Oregon neu, werden die "externen" Tracks - manchmal - wieder eingelesen und angezeigt.


    Speichere ich meine Tracks direkt im Speicher des Oregon habe ich dieses Verhalten nicht.


    Kann das jemand nachvollziehen, oder gibt es hierfür eine Erklärung?


    Gruß und Dank - Tigerdackel

  • Ich habe teilweise ein ähnliche Problem.
    Bei mir werden manchmal alle gpx-Dateien auf der SD-Karte, sprich gespeicherte Routen, Tracks, Wegpunkte und Geocaches, nicht mehr angezeigt. Das Oregon "vergisst" einfach, dass die Dateien da sind.
    Abhilfe schafft in dem Falle, den Unterordner ..\Garmin\GPX\.. in irgendwas anderes wie bspw. ..\Garmin\GPXoff\.. umzubenennen, das Oregon neu zu starten, wieder in den alten Namen zurück zu bennen und noch einmal neu zu starten. Dann werden alle gpx-Dateien neu eingelesen und wieder erkannt.
    Am Rechner geht das noch, nervig ist das unterwegs, wenn ich jedes mal die SD-Karte ins Handy wechseln und auch das neu starten mus...