Kartenmaterial bei Fugawi einscannen!!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • HI alle zusammen!


    Ich bin Neuling in diesem Forum und habe von einen Kumpel den Tipp für dieses Forum erhalten, denn ich habe folgendes Problem:
    Ich war dieses Jahr in Schweden und hab daher meine Fjällkarten bei mir zu Hause eingescannt und hab diese dann in Fugawi als "Schweden Grid" eingefügt. Jetzt gibt es da ja nun doch auch noch viele andere Einstellungsmöglichkeiten, bei denen ich etwas falsch machen könnte. Das Ergebnis sah anfangs gut aus. Ich konnte die Karten mit Wegpunkten bestücken, jedoch als ich dann in Schweden war hatte ich immer einen Versatz von 50-100 Meter. So war das Laufen nach dem GPS Daten ein wenig schwierig.
    Meine BItte an Euch jetzt, könnte mir irgendjemand eine detailierte Anleitung posten, wie & was ich bei einscannen der KArten beachten muss und wie ich vorgehen soll. Ich wäre euch unsagbar dankbar dafür. Da ich bald wieder in die Wildnis möchte und hier sollte es doch dann bitte funktionieren.


    Machst gut Hannes

  • Hallo Hannes,
    mit vorhandenen Wegpunkten bestücken? oder mit neu erstellten in Fugawi? ist schon wichtig.
    Mit welchen Daten hast Du denn georeferenziert? Die müssen natürlich auch in dem von deiner Karte verwendeten Koordinatensystem vorliegen.
    Des weiteren kann ich nur fragen, ob Du beim georeferenzieren auch rt90 /swedish grid eingestellt hattest(ich schätze mal, das auch die Fjällkarten diesem Mapdatum/koordinatensystem zugrunde liegen)
    Ich glaube, das swedish grid stellt sich beim einstellen von rt90 automatisch ein.