Verzerrungen mit Scala Rider G9

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    boah, ich kann auch mal etwas aus Erfahrung zum Besten geben. :-))


    Ich habe vor dem Kauf des Zumo über mein Smartphone (HTC HD2) die Navigation, das Telefonieren und das Musikhören erledigt. Als Bluetooth-Gerät habe ich das Interphone F4 an und in meinem Helm installiert.
    Die vorgenannten Aufgaben wurden alle ohne Probleme über Bluetooth ausgeführt.
    Aber die Sprachverbindung von Motorrad zu Motorrad (5 - 300/400 Meter entfernt ) funktionierte nicht einwandfrei.
    Neue Firmeware auf die Empfangsgeräte aufgespielt bzw. aufspielen lassen und es war keine Veränderung zu spüren.
    Jetzt navigiere ich mit dem Zumo und habe mir wieder ein ganz normales Tastentelefon besorgt und absolut keine Probleme mehr mit der Kommunikation von Motorrad zu Motorrad.


    Ich gehe mal davon aus, dass bei der gleichzeitigen Nutzung von Smartphones und Bluetooth irgendwelche störenden Elemente auftreten.


    Gruß
    Eljot

  • Hallo störtebecker,


    da war ich heute schon bestimmt 20 x..es geht nicht.


    Schließe dann das Cardo per USB an..vielleicht mach ich auch was flasch,ich versuch mich mit meiner Mailadresse einzuloggen,Seite geht auf..Seite ist leer.


    Cardo wird nicht erkannt..Upgrademässig bekomme ich nur das G4 und ältere Modelle zur Auswahl angezeigt.


    Echt merkwürdig..


    Ansonsten alle einstellungen am Cardo selbst erledigt..klappt supi.
    Navi wiurde gleich erkannt,das Einstellen des Menüs ist relativ einfach(hatte vorher auch schon ein Q2,daher weiß man etwas mehr bescheid).


    Möchte aber trotzdem wegen anderweitigen Einstellmöglichkeiten des Gerätes nutzen.


    Mal schauen,wie ich da weiter komm.



    tagtraum

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Welchen Browser nimmst du ? Bei Firefox klappt es bei mir. Hast du vielleicht per Firewall etwas geblockt ? Achso ist der Cardo Updater auf deinem Rechner ?

  • Hi störtebecker,


    nein..der Cardo Updater ist nicht auf dem Rechner..WIN7 findet keine Treiber.


    Benutze Firefox..geblockt ist nicht's.
    Bin etwas Ratlos :(


    lg tagtraum

  • Den brauchst du. Versuche es mal mit dem Internet Explorer.
    Wenn du eingeloggt bist dann erscheint oben in rot unterlegt der Hinweis das man den Updater runterladen soll. Wenn der dann läuft wird auch der G9 erkannt.
    Ansonsten gib mir mal ne Mail Addy und ich schick dir die Datei.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Werde es mal probieren..mit dem Internetexplorer


    Muß ich eigentlich das Cardo erst am PC anschließen,dann Einloggen..oder erst Einloggen,dann Cardo anschließen?


    Vielleicht mach ich ja da schon einen Fehler :huh:


    gruß tagtraum

  • Ich hatte erst eingeloggt dann den updater runtergeladen und danach verbunden.

  • Habe beides ausprobiert..unter Firefox & IE..nichts geht.


    Echt schade..werde mir überlegen müssen,ob ich die Geräte behalte.Wenn ich schon soviel Euros hinlegen muss,soll auch alles funktionieren.So ist das für mich nicht akzeptabel.


    Mal schauen.


    Danke für deine Hilfe


    gruß tagtraum

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist schon komisch. Siehst du nix auf der Webseite ? Das muss dann an deinem Rechner liegen. Geh doch ersteinmal auf Cardosystems.com dann einloggen.

  • jieppi....es geht :D


    Kann es kaum glauben,aber nachdem ich hingegangen bin,und erst das Cardo meines Mannes angemeldet habe,mit anderer Mailadresse,konnte ich den Updater runter laden.


    Dann alle Einstellungen gemacht :tup:


    Cardo von Männe abgemeldet..mein Cardo an USB dran.Über den Updater neu registriert,auch hier eine weitere neue Mailadresse..und schwup's,alles paletti.


    Kann mir das nur so erklären,das die meine erste Mailadresse nicht mochten..ich hatte unserer SET 1, welches ja einen defekt hatte,schon mit dieser Mailadresse registriert..und dann umtauschen müssen.Das neue Cardo wollte ich auch unter meiner alten Mailadresse einloggen..war wohl nichts.


    Bin nun aber zufrieden und erleichtert,das alles funktioniert.


    Gruß Heike

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • [quote='motobike','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=426390#post426390']Ich kenne es nur so, dass ich VOX durch einen markanten Ton auslöse, so auch beim G9

    Hi Marcus,

    nach dem Pfeifen, Schimpfen und Empfindlichkeit hochstellen bei mir nix hilft - verräts Du mal Deinen "Ton" :rolleyes:

  • Dann hole ich mal diesen alten Thread hoch obwohl ich selber einen neuen zu meinem Problem hier gemacht habe: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=57383


    Ich habe das heute mit dem G9 (v1.6) und einem iPhone 4s mit IOS 7.2 probiert. Navi war hier ein TomTom Rider 2013 da ich derzeit kein Garmin mit BT habe. Die Verbindung zur Musik auf dem iPhone ging nur dann gut, wenn das TT aus war. Ist das TT an und spricht, verliert das iPhone die Verbindung und muss manuell am iPhone neu aufgebaut werden. Nicht akzeptabel. Ich kann unterIOS7.2 auch keine Einstellung finden das dieser Verbindung immer getraut wird. Ich muss immer wieder die Pin eingeben.


    Mit meinem HTC HD2 ist es noch schlimmer, da kriege ich die Musik kaum zum spielen.


    Was ist derzeit euer Status? Welche Geräte mit welcher Firmware sind im Einsatz?

  • Zumo 660, iPhone 4 und G9, jeweils aktuellste firmware, keine Probleme (bis auf die VOX-Aktivierung, die macht was sie will :rolleyes:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin inzwischen von dem alten HTC auf ein aktuelles Samsung S4 mini umgestiegen und, oh Wunder, hier funktioniert es meistens. Das Vox Kommando 'Musik vorwärts führt zwar immer zu Musik aus und Nach Navi Ansagen bleibt die Musik auch schon mal ganz aus, aber zumindest geht mehr als vorher.


    Leider ist das G9 aber nach wie vor keine Empfehlung meinerseits. Zu viele Macken, zu viel Inkompatibilität, zu undurchsichtiges Verhalten. Wenns geht nehm ich mein BueBike, das jetzt in der Version 4.85 (XL) deutlich weniger Probleme macht.


    Ob das beim Zusammenspiel mit Garmin evt einfacher ist, kann ich derzeit nicht beurteilen.