Neuling brauch Hilfe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    erstmal Hallo an alle. Ich bin ziemlich neu hier und in der Welt der GPS-Geräte. Hab mir ein Garmin Etrex 30 zugelegt, bin günstig dran gekommen. Ich will es zum Mountainbiken, zum Wandern und eventuell zum Geocachen benutzen.


    Nun habe ich schon mein erstes Problem, ich habe mir auf GPSies.com eine Strecke rausgesucht. Diese habe ich dann als GPX Route direkt an mein Garmin geschickt. Dies hat auch wunderbar funktioniert, doch als ich diese auf dem Gerät starten wollte, hing der Ladebalken und nichts ging mehr. Habe es mehrere Minuten liegen lassen, weil ich dachte es würde laden. Naja Batterien raus und wieder rein und dann einen erneuten Versuch gestartet, gleiches Ergebnis.


    Anschließend habe ich mir die Route runtergeladen und per BaseCamp auf das Gerät geschickt, gleiches Ergebnis.


    Als Track funktioniert es wunderbar, nur nicht als Route.
    Denn wenn ich hier mich Richtig eingelesen habe, kann ich bei einem Track nicht navigieren lassen, oder Irre ich mich?
    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.


    Ein paar Daten:


    Garmin Etrex30
    Frimware 2.70, jetzt 2.73beta
    Karte TopoLight und OSM


    hier noch der Link zu dieser Route:
    http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zkjijvkhjjaccjjd


    Danke


    Gruß
    Ock128

  • Hallo Ock128,


    willkommen im Naviboard :)


    aus einem Track mit 2289 Punkten wird bei gpsies keine Route ;)
    Du musst vor der Übertragung die Anzahl der Routenpunkte auf eine vernünftige Anzahl reduzieren ( unter Optionen ).
    Die maximale Anzahl der Routenpunkte bei Strassenfolgendem Routing ist 50
    Bei Luftlinienrouting ist die maximale Anzahl der Routenpunkte 250.



    Viel Erfolg
    Anton

  • Ohje das heißt ich muss mit base camp, das ca. 2200 punkte entfernen? Naja klingt nach Arbeit! Gibts auch noch einen anderen Weg?


    Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hi ock,


    du hast mich falsch verstanden . . .
    du musst bei gpsies.com bei den Optionen die Reduzierung einstellen bevor du die Tour als Route herunterlädst


    Viel Erfolg
    Anton

  • Hallo,


    eine andere Option wäre die Route/Track in Basecamp aufrufen und dann eine neue Route zu erstellen die Du darüber legst. Da siehst Du sofort ob die Routen zumindest in Basecamp identisch sind, ansonsten kannst Du die gleich entsprechend abändern.

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Hey,


    danke für die schnelle Antwort, habs jetzt hinbekommen über GPSies.com.
    Werde mich mal mit BaseCamp beschäftigen müssen, glaube es ist gar nicht so einfach.
    Vielen Dank nochmal

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    kann mir mal bitte jemand eine Empfehlung geben wie ich Basecamp am besten einstelle in Verbindung mit der openmtbmap?
    Also ich meine das ich beim Autorouting vorzugsweise auf Trails, unbefestigte Wege oder Radwege komme? :confused:
    Ich möchte einfach Landstraßen und Dorfstraßen wenns geht meiden...:)

  • Stichwort "Aktivitätsprofil"
    Damit kann der Anwender festlegen, wie er gedenkt sich zu bewegen.
    Die Parameter, wie Durchschnittsgeschwindigkeit sind zusätzlich einstellbar.
    Google mal nach "Basecamp Buch".


    Gruß
    Wolfgang

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Hallo,


    kann mir mal bitte jemand eine Empfehlung geben wie ich Basecamp am besten einstelle in Verbindung mit der openmtbmap?
    Also ich meine das ich beim Autorouting vorzugsweise auf Trails, unbefestigte Wege oder Radwege komme?


    Fuers gps steht es auf der openmtbmap homepage und hier im forum im openmtbmap thread.



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...