Windows 7 Starter

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich plane ein neues Netbook, ev. wieder ein Asus Eee PC. Diese sind alle mit Windows 7 Starter ausgestattet. Kann es damit Probleme mit Base Camp und MS geben?


    Gruß
    Otto

  • Garmin sagt zur Verwendung von Basecamp und Mapsource:


    System requirements

    • IBM-compatible PC running Windows XP Service Pack 3 or later operating system.


    Basecamp braucht schon ein wenig mehr Hardware-Performance als Mapsource, so darf es nicht wundern, wenn es auf dem eeePC eher gemütlich "scrollt".


    Gruß
    Wolfgang

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • ich plane ein neues Netbook. Diese sind alle mit Windows 7 Starter ausgestattet. Kann es damit Probleme mit Base Camp und MS geben?



    BC und MS laufen unter Win 7.

    Die "Starter" Version bezieht sich wohl auf den Umfang und die Restore-Fähigkeit des Systems. Dh es gibt keine Windows DVD und das Windows-Zubehör ist eingeschränkt.

    Bei einem Netbook hast Du sicherlich einen kleinen Screen, der für Kartenprogramme nicht so toll ist.

    Limbo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf meinem Netbook (MSI) mit Win7 konnte ich Basecamp in der aktuellen Version bisher nicht installieren. Es erscheint immer die Fehlermeldung, dass BC ein "Windows XP mit SP3 oder höher" voraussetzt und dann bricht die Installation ab. Ich habe .NET 4 installiert und auch sonst tausend Sachen ausprobiert, aber bisher hat nichts geholfen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • BaseCamp_322.exe von Garmin auf Festplatte speichern. Direkt die exe entpacken, nichts umbenennen. BCMAIN.msi ausführen.



    Viel Glück, es wird vermutlich aber nicht funktionieren.
    Ich vermute, dass das abgespeckte Starter-Win 7 nicht über bestimmte Runtime Library verfügt, die Basecamp benötigt, oder dass der Grafikadapter des Netbooks nicht die geforderten Bedingungen erfüllt.

    Limbo

  • Doch, der Tip von morgen1 hat's gebracht - vielen Dank!!
    Ich vermute, die Probleme hingen mit der .NET Version zusammen, denn da hat es zunächst noch gehakt. Man muss die Version 3.5 in der "Systemsteuerung --> Programme und Funktionen --> Windowsfunktionen aktivieren oder deaktivieren" aktivieren. Mit heruntergeladenen und manuell installierten .NET-Versionen hat es nicht funktioniert.

  • Ich habe keine Probleme mit BaseCamp und Mapsource auf EEE PC mit Atom 450, 2GB. Das einzige ungewöhnliche Konfiguration ist, dass ich Windows Starter für Aero gepatcht habe. Aber ich glaube nicht, dass es irgendeinen Einfluss auf BaseCamp hat.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...