Touratech Halterung V2 für 660 nachträglich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    ich habe mir von Touratech die Halterung V2 bestellt. Es sieht aber so aus, als würde sie nicht mehr zum Wochenende eintreffen. Wenn ich nun erst einmal die Standardhalterung moniere, ist es dann ohne großen Aufwand möglich, die Touratech-Halterung zu montieren? Ich denke hier insbesondere an das Versorgungskabel, ich möchte das nicht wieder abtrennen müssen. Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht?


    bis denn... Sven

  • Sven, das geht problemlos. Da ich mich für diese Halterung auch interessiere, habe ich mal auf der TT-Website die Bedienungsanleitung angesehen.


    Du kannst die originale zümo-Halterung in das TT V 2.0 einlegen und festschrauben, das Kabel muss nirgends durchgeschlauft werden, daher nachträglicher Anbau möglich.

  • :blond:


    Tja, daran, in die Anleitung zu gucken hab' ich nicht gedacht. Auf den Fotos war das nicht so 100%tig zu sehen, aber die Anleitung läßt gar keinen anderen Schluß zu.


    Vielen Dank, dann kann ich mein Navi ja dieses Wochenende schon ausfahren :)


    bis denn... Sven

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo Sven,


    Du solltest deine Zuleitung lange genug lassen, damit Du genügend "Spiel" beim Einschrauben hast ! Sonst sind mehr als nur Hebammen-Fingerchen angebracht!


    Ich habe mir die Originalhalterung außerhalb des Bike zuerst in die v2 eingebaut und war schon froh, es so gemacht zu haben !


    Ich hätte am Bike mit sauber verlegter Zuleitung nicht genügend Platz dazu gehabt


    Grüße
    Bernd

    viele Grüße
    Bernd
    [SIGPIC][/SIGPIC] mit Zumo 660

  • Hi Bernd,


    ja, ich habe extra "Spiel" gelassen und die Kabelbinder noch locker gelassen. Ich denke für eine kleine Tour wird das halten. Danke für den Tip. Am Montag kommt hoffentlich die Halterung. :)


    bis denn... Sven

  • Hi Bernd,


    ja, ich habe extra "Spiel" gelassen und die Kabelbinder noch locker gelassen. Ich denke für eine kleine Tour wird das halten. Danke für den Tip. Am Montag kommt hoffentlich die Halterung. :)


    bis denn... Sven


    Hallo Sven,


    kein Thema.... Ich habe mich auch lange rumgeqäult damit :) Habe oftmals für kurze Touren nur den Zumo mit Akku-Betrieb in der Halterung berieben, bis ich dann in einer längeren Musestunde die RT zerlegt habe , um den Halter von COMKOR mit der V"-Halterung oberhalb der Instrumente anzubringen..


    Viel Spaß mit dem Zumo


    Bernd

    viele Grüße
    Bernd
    [SIGPIC][/SIGPIC] mit Zumo 660

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meine RT-Zeit liegt ein paar Jährchen zurück (hatte damals die RT 1150). Allerdings habe ich zu der Zeit noch nicht mit einem Navi geliebäugelt. Aber trotz Vollverkleidung macht das Kabelverlegen bei der RT mehr Spaß als bei meiner Softail Heritage. Da kriegt man als Laie noch nicht mal den Tank abgebaut, weil er aus zwei verschweißten Hälften besteht, die mit einem Schlauch verbunden sind. Diesen haben die Ing. klugerweise unter das obere Rahmenrohr geführt und sobald man das demontiert läuft der Sprit raus. Bei der RT (zumindest bei meiner 1150) war das Demontieren des Tanks einfacher. Dafür kann ich nun meine Frontscheibe einfach abziehen, ohne zu schrauben :)


    bis denn... Sven