Montana software version 4.03 Beta

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 4.03 wurde vom Netz genommen, da es einen fatalen Bug gibt - kann jederzeit an einem physisch vorhandenen Montana reproduziert werden.
    Garmin verabsäumt es leider noch immer mit echten Geräten zu testen - man sollte sich halt nicht auf Simulatoren mit mehr Rechenpower verlassen, da diese einfach gefälschte Ergebnisse liefern.

  • 4.03 wurde vom Netz genommen, da es einen fatalen Bug gibt - kann jederzeit an einem physisch vorhandenen Montana reproduziert werden.


    Und was für ein fataler Bug soll das sein? Das lese ich hier, von Dir, zum ersten mal.
    Ich habe die 4.03 nun seit ein paar Tagen auf dem Gerät und sowohl zur Autonavigation als auch auf MTB-Touren am WE benutzt. Bis jetzt hat alles bestens funktioniert.

  • Wo ist dein Problem, wenn es bei dir klappt.
    Oder macht dir das Kopfschmerzen.
    Wichtiger ist, dass Garmin den Fehler auch erkannt hat.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wo ist dein Problem, wenn es bei dir klappt.
    Oder macht dir das Kopfschmerzen.
    Wichtiger ist, dass Garmin den Fehler auch erkannt hat.


    Du sagst ja man kann es reproduzieren und etwas schlimmes soll dann mit dem Montana passieren. Könnte ja sein, das ich das Problem durch die Bedienung auslöse.
    Na, ich würde es halt gerne wissen unter welchen Umständen was passiert.

  • 4.03 wurde vom Netz genommen, da es einen fatalen Bug gibt - kann jederzeit an einem physisch vorhandenen Montana reproduziert werden.
    Garmin verabsäumt es leider noch immer mit echten Geräten zu testen - man sollte sich halt nicht auf Simulatoren mit mehr Rechenpower verlassen, da diese einfach gefälschte Ergebnisse liefern.


    Diesen fatalen Bug würde ich auch gerne wissen.
    Hab auch die 4.03 bis jetzt ohne Problem laufen.


    Also welcher fataler Bug?

    Monterra, BMW R nine T

  • 4.03 wurde vom Netz genommen, da es einen fatalen Bug gibt - kann jederzeit an einem physisch vorhandenen Montana reproduziert werden.
    Garmin verabsäumt es leider noch immer mit echten Geräten zu testen - man sollte sich halt nicht auf Simulatoren mit mehr Rechenpower verlassen, da diese einfach gefälschte Ergebnisse liefern.



    ich liebe (Ge)Sülze :mad:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Welcher Bug ist es denn nun???:huh:
    Mein 600er läuft bisher mit der 4.03 im Geocacher- und Motorradmodus ohne Probleme.

    MapSource 6.16.3 und Base-Camp.
    Garmin Monterra GOA 1.26 mit 64 GB SanDisk Karte,
    Locus mit OpenAndroMaps-Karten
    Sanyo Eneloop XX Akkus.

  • Macht euch nicht fertig, wenn ihr das Problem nicht habt.
    Wichtig ist, dass Garmin auf den Bug bereits reagiert hat.


    Genießt den Montana, wenn alles bei euch bestens funktioniert

  • Was ist dein Problem den angeblichen Bug beim Namen zu nennen???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @pelicase
    Irgendwas posten und dann nichts erklären, das habe ich gerne.
    Hast wohl nur den Mund zu weit aufgemacht, was??

    MapSource 6.16.3 und Base-Camp.
    Garmin Monterra GOA 1.26 mit 64 GB SanDisk Karte,
    Locus mit OpenAndroMaps-Karten
    Sanyo Eneloop XX Akkus.

  • Und was für ein fataler Bug soll das sein? Das lese ich hier, von Dir, zum ersten mal.
    Ich habe die 4.03 nun seit ein paar Tagen auf dem Gerät und sowohl zur Autonavigation als auch auf MTB-Touren am WE benutzt. Bis jetzt hat alles bestens funktioniert.


    Zwischenzeitlich hast ja auch du den Bug gefunden. :tup:

  • und ich dachte immer ein Forum ist dazu da um Informationen zu bekommen :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zwischenzeitlich hast ja auch du den Bug gefunden. :tup:


    Einen fatalen Bug habe ich immer noch nicht gefunden. ^^


    Ich habe einen Bug gefunden, das die Karten direkt nach dem Einschalten des Gerätes erst 10-15 Sekunden später auftauchen.
    Dabei von fatal zu sprechen ist wohl stark übertrieben. :huh:


    Ansonsten finde ich Deine "Anstellerei" diesen Bug beim Namen zu nennen mehr als albern... :rolleyes:

  • Es steckt mehr hinter dem Bug als Du glaubst.
    Aber den Anfang hast du zumindest entdeckt.

  • Der DL der 4.03 Beta ist nun wieder direkt bei Garmin verfügbar.


    Scheinbar weiß Garmin nichts von einem fatalen Bug...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da hat der Experte bestimmt auch eine fatale äh. schwammige Aussage zu auf Lager...:blink: